Halbfinale in Aachen

von Nadine

Auf der Deutschen Meisterschaft zu tanzen ist der Traum jedes Tänzers im karnevalistischen Tanzsport.

Die Juniorengarde des TV Flerke hatte am vergangenen Samstag die Chance sich diesen Traum beim Halbfinale in Aachen zu erfüllen. Das Ziel: einen der ersten sechs Plätze zu belegen, denn nur sie würden ein Weiterkommen zur Deutschen Meisterschaft in Halle an der Saale garantieren.

Unterstützt von zahlreichen Fans machten sich die Tänzerinnen schon früh auf den Weg ins Rheinland.

Hoch motiviert bereiteten sich die Juniorinnen auf ihren Auftritt vor und verwandelten sich in ihre Rolle „Avatar“. Trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls ließen sie sich nicht verunsichern, änderten kurzfristig noch einige Formationen und präsentierten einen zackigen und überzeugenden Tanz. Die Wertung der Jury ließ allerdings alle Träume der Tänzerinnen zerplatzen und verwies die Avatare auf einen enttäuschenden 11. Platz. Auch die Trainierinnen Nadine Sauerbaum und Svea Körfgen konnten die Enttäuschung nur schwer verbergen. „Wir haben die letzten Wochen hart trainiert und unsere Choreographie und die Präsentation stets optimiert. Die Mädels haben die Änderungen super umgesetzt und dies auch auf der Bühne gezeigt. Leider sind wir dafür nicht belohnt worden. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Tänzerinnen und werden nächste Saison gemeinsam wieder angreifen!“ Doch jetzt verabschieden sich die Flerkerinnen erst einmal in die wohlverdiente Trainingspause.