Zum Jahresausklang

Liebe Vereinsmitglieder,

in dem vergangenen Jahr haben uns viele Sorgen und Schwierigkeiten begleitet. Für uns alle war 2020 ein Jahr mit außergewöhnlichen Herausforderungen.

Gerade deswegen möchten wir uns zum diesjährigen  Jahresausklang einmal ganz besonders für euer Vertrauen und euer Engagement bedanken, das ihr uns selbst in diesen schwierigen Zeiten entgegengebracht habt.

Wir wünschen euch und eurer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage, die viel Zeit zur Ruhe und Entspannung lassen.

Für das kommende Jahr 2021 wünschen wir euch vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zuversicht.

Bleibt gesund und aktiv.

Euer TV Vorstand

5. Aufgabe „Meine Generalprobe für den Silvesterlauf“

Das Wetter der letzte Woche war für einen 15 Kilometerlauf (plus) sehr durchwachsen. Wer gepokert hat und den letzten Tag  (Samstag) nutzte, hatte Glück. Bei allen Teilnehmern ist die Generalprobe geglückt, ob 5km oder 15km.

Max und Sven sind die ersten 5 km zusammen gelaufen, Sven hat anschließend eine Zehner Runde in Anröchte drangehangen. Nach der Arbeit, schon fast Dunkel und

„5. Aufgabe „Meine Generalprobe für den Silvesterlauf““ weiterlesen

Turnbetrieb pausiert

Stand: 29.11.2020

Auf Grund der aktuellen Auflagen zur Bekämpfung des Corona-Virus bleibt der Turnbetrieb in unserer Turnhalle und allen anderen Sportanlagen eingestellt.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und fit.

„Dont Cancel My Sport“ geht in die Verlängerung

Die Challenge „Dont Cancel My Sport“ wir wegen den verlängerten Lockdown um zwei Wochen ausgedehnt. Ich hoffe es ist in euren Sinn. Anschließend entlasse ich euch in die Weihnachtsferien.

Hier kommen eure letzten zwei Aufgaben:

KW 49 – bis Samstag, 05. Dezember:

über 15km „Meine Generalprobe für den Silvesterlauf“

Ihr habt alle die letzten Wochen super trainiert, in vier Wochen ist der Silvesterlauf. Lauft diese Woche ein wenig mehr als 15km, aber langsam. Es sollte ein Trainingslauf sein, bitte kein Lauf im Wettkampftempo!!! und wenn ihr ein paar Meter geht…..sieht doch keiner (-:

KW 50 – bis Samstag, 12. Dezember:

„Mein Schnapszahl-Lauf“ über 6,666km;  7,777km oder bis 11,111 km

Ich bin gespannt wär schnell die Stoppuhr bedienen kann.

13. Dezember: Siegerehrung

mit Urkunde und einer Verlosung mit kleinen Preisen.

 

3. Aufgabe „Mein Lauf in der Natur“

Dont Cancel My Sport – „Mein Lauf in der Natur“ Das war schon ein harte Lauf, 8 – 12 km über Wald- Feld- und Wiesenwege. Die wechselnden, unebenen Untergründe sind ein sehr gutes Training (auch für den Muskelkater).

Die Dornen am Waldboden machten auch vor Anjas Beine nicht halt. Ulla und Tatjana sind die dritte Aufgabe gemeinsam gelaufen. Volker quälte sich über die zugewachsene Welver

„3. Aufgabe „Mein Lauf in der Natur““ weiterlesen

Zweiter Teil „Mein ¼ Marathon“

„Dont Cancel My Sport“

Einige von euch war die zweite Aufgabe eine richtige Herausforderung, aber ihr habt sie alle geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Für Heidrun war der ¼ Marathon eine Premiere. Im Nebel um Scheidingen haben sich Brigitte und Rene fast aus den Augen verloren. Alles ging letztendlich gut aus. Nach der Arbeit und im Dunkeln lief Thomas über die 10km Marathonroute. Norbert hat natürlich wieder übertrieben, er lief beim Seven In Heaven einen Marathon. Anja lief auch mit

„Zweiter Teil „Mein ¼ Marathon““ weiterlesen

Aufgabe Gummitwist

Einige Kinder sind sicher schon ganz gespannt auf die Aufgabe. Einige haben vielleicht auch bereits fleißig geübt!

Hier Eure Aufgabe für Sonntag den 8. November:

Springt den Hüpfreim „Hauruck“ bis zur dritten Stufe der Kniehöhe. Mit der ersten Höhe auf Knöchelhöhe beginnen, dann das Gummi auf Wadenhöhe (Stufe 2) und schließlich  um die Kniekehlen. Mehr Spaß macht das Gummitwist, wenn ihr dabei den Reim singt.

Viel Spass! Ich bin gespannt auf die vielen tollen Fotos!

Tag des Kinderturnens am 7 und 8. November

Der TV Flerke wollte ursprünglich den Tag des Kinderturnens am Sonntag in der Turnhalle für die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren durchführen. Das erstellte Konzept ist durch den erneuten Lockdown in der Schublade verschwunden. Auch wenn es bei uns nicht möglich ist, ein Bewegungsangebot am 4. Tag des Kinderturnens am 08. November umzusetzen, halten wir es dennoch für wichtig, uns an dieser Aktion zu beteiligen. Wir haben uns für ein altes Thema aus eigenen Kindertagen entschieden: Gummitwist!

Beim Gummitwist gibt es viele Möglichkeiten, die Schwierigkeit zu erhöhen, so erlangen die Kinder einfach Erfolgserlebnisse und entwickeln neuen Ehrgeiz. Gummitwist kann mit der ganzen Familie gespielt werden. Draußen oder drinnen; mit Stühlen oder Mülltonnen. Benötigt wird nur ein etwa eineinhalb Zentimeter starkes und ungefähr 4 Meter langes Gummiband!

Die Aufgabe wird digital an die Eltern der TurnKinder des TV Flerke versendet und zusätzlich Ende der Woche unter Abteilung/Freizeitsport/Kinderturn-Club/News  veröffentlicht. Jeder der Mitmacht darf, wenn er möchte, ein Foto von der Aktion an die Übungsleiter bzw. den Verein senden. Die Einsendung eines Fotos bedeutet gleichzeitig die Erlaubnis der Veröffentlichung ohne Nennung des Namens.