Sportbetrieb: Öffnung rückt näher
Liebe Mitglieder,
erfreuliche Änderungen in der Pandemie:
Wenn die Inzidenzzahlen in NRW stabil (50 – 100) bleiben, werden wir den kontaktfreien Hallensport ohne Test nach den Osterferien, ab dem 12.04.2021 wieder aufnehmen.
Im Außenbereich kann Kontaktsport auch ohne Test stattfinden.
Ab dann müssen wir auf den täglichen Inzidenzwert achten und entsprechend reagieren.
Außerdem gibt es einige Änderungen beim Hallensport zu berücksichtigen:
1.) Die Elternkindgruppe mittwochs mogerns bei Ellen Schanzmann entfällt. Die Montagsgruppe findet weiter zur gewohnten Zeit statt. Bitte bei Ellen nachfragen.
2.) Die Gruppe von MIchaela Horstmann wird von Mittwoch auf Dienstag in die Zeit von 8:30 – 9:30 Uhr verlegt. Michaela bietet dann funktionelles Kraftausdauer – Training mit und ohne Step für Frauen im Alter von 35 – 65 Jahren an. Im Vordergrund stehen leichte Schrittkombinationen zur Musik und ein effektives Ganzkörpertraining.
3.) Das Kinderturnen dienstags bei Marion Woldach für Kinder bis zum Schulalter entfällt. Für die Kindergruppe “ Kinder bis zum Schulalter“ suchen wir einen oder eine Nachfolger/in. Ansprechpartner: Marion Woldach und Heidrun Lieske
Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund.
Der Vorstand
Scheine für Vereine: Das große Auspacken
Vorstand: Aktuelles aus Februar
Liebe Mitglieder,
ich wünsche und hoffe es geht Euch allen gut und Ihr seid von dem Corona-Virus verschont geblieben.
Leider kann der Turnbetrieb in der Turnhalle und im Freien noch immer nicht stattfinden. Jeder von uns/Euch wird eine Möglichkeit gefunden haben sich fit zu halten oder auch nicht.
Wie ihr wisst hat der TV Flerke auch Ende 2020 wieder an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Ihr und viele unserer Unterstützer haben wieder sehr fleißig bei Rewe eingekauft und unserem Verein die Scheine zugeordnet. Sogar aus Hamburg haben uns Scheine erreicht.
Die Scheine haben wir für eine transportable Musikanlage für unsere Tanzgarden eingelöst. Zusätzlich konnte noch eine Slackline inkl. Gestell, Balancekissen und Leibchen angeschafft werden. Die gesamte Aktion war ein riesiger Erfolg.
Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung und die Treue zum TV Flerke.
Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund,
Heidrun
Der 9. Welvercrosslauf fällt aus
Wir wollten – aber wir durften nicht.
Die Bundesregierung hat den Lockdown erst einmal um 3 Wochen verlängert und damit unsere Pläne zunichte gemacht. Das ist zwar schade, aber unsere Gesundheit ist wichtiger als eine sportliche Veranstaltung.
Also planen wir ab jetzt den Crosslauf im Januar 2022 in Welver.
Bleibt gesund und trainiert fleißig weiter.
Viele Grüße vom Orga-Team des TV Flerke
Sportabzeichen unter die Kinder gebracht
Der 9. WelverCrosslauf findet voraussichtlich am 28.02.2021 statt.
„Der 9. WelverCrosslauf findet voraussichtlich am 28.02.2021 statt.“ weiterlesen
Bewegung aus der Tüte
Wie geht das? Eine bunte Tüte gefüllt mit Bastelanregungen, Spielanleitungen, Bewegungsideen und einigen Süßigkeiten. Auf Anregung des Landessportbundes packten die Flerker Übungsleiter/innen Tüten für unsere jüngsten Mitglieder bis 10 Jahre „Bewegung aus der Tüte“ weiterlesen
Sportliche Erfolge
Im Laufe des Jahres wurden von einigen Sportlern auch in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Die Verleihung erfolgte persönlich von Marion Woldach als Verantwortliche für den Sportbetrieb.
Herzlichen Glückwunsch zur erreichten Leistung an „Sportliche Erfolge“ weiterlesen
Die letzte Aufgabe „Meine Schnapszahlen-Lauf“
Brigitte, Rene und Norbert hatten die Aufgabe als erste fertig. Im Bönener Trimm-Dich-Wald wurden die kleinen Auf und Ab genossen. Bloß die dritte Kommastelle, für den Schnapszahl Lauf, haben sei auf ihren Uhren nicht gefunden.
Ulla und Tatjana haben ihre Schnapszahl auch am Sonntag gefunden. Aus der Eifel kommt von Heidrun der Schnapszahl Nachweis und beste Weihnachtsgrüße für alle Mitläufer. Anja machte es dieses Mal locker, unspektakulär. Auch Thomas schaffte nur 2 Stellen nach dem









Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.