Ausflug der Radsportgruppe

Unsere diesjährige Wochenendtour am 24. und 25. September 2022 führte uns ins östliche Münsterland und an den Rand des Teutoburger Waldes. Die Grenzgängerroute-Teuto-Ems verläuft auf 150 km durch herrliche Landschaften und schöne Orte. Die Wegbeschaffenheiten waren prima und bis auf ein paar kleinere Anstiege war die Strecke hauptsächlich flach und für uns alle gut zu schaffen.

Startpunkt war der Parkplatz Linnenwiese in Warendorf, wo wir unsere Autos über Nacht stehen lassen konnten. Dort angekommen mussten H. und P. (vollständige Namen werden natürlich nicht genannt) leider feststellen, dass sie ihre E-Bike-Schlüssel zu Hause vergessen hatten. Also ging es für die beiden erstmal wieder zurück nach Welver, um die Schlüssel zu holen. Am Abend stießen sie im Hotel dann wieder zu uns und konnten den zweiten Tag komplett auf dem Rad genießen.

Für die anderen 12 Radler ging es über Ostbevern nach Glandorf. Dann weiter über Lienen und Bad Iburg nach Bad Laer. Das Wetter war herbstlich, ab und zu leichter Nieselregen, aber alles in allem okay und besser als angekündigt.

Bei der Kaffee-Pause nach 38 km wurde dann festgestellt, dass einer unserer Mitfahrer sein Übernachtungstäschchen im Auto in Warendorf gelassen hatte. Ein organisatorisches Missverständnis, das aber kein großes Problem darstellte, denn der ambitionierte Radler flitzte kurzerhand zurück nach Warendorf und stieß ebenfalls abends im Hotel wieder zur Gruppe.

In Bad Laer übernachteten wir im Hotel Becker und genossen ein leckeres Abendessen in der Mühle.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück gut gestärkt und bei herrlichem Wetter über Borgholzhausen und Versmold wieder zurück zum Parkplatz in Warendorf.

Bei Sonu in Scheidingen ließen wir dann das schöne Wochenende ausklingen.

Vielen Dank nochmal an Martin für die gelungene Organisation!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!