Ferienspaß – Trampolin

Der TV Flerke hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Welver in den Herbstferien einen sog. „Ferienspaß“ angeboten. Am 25.10.2018 nahmen knapp 20 Kinder in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Trampolinspringen teil. Da wir jetzt ein zweites, neues Trampolin angeschafft haben, konnten auch gleich doppelt so viele Kinder mit dabei sein, wie bei dem beliebten Ferienspaßangebot während der Sommerferien.

Sie erlernten unter fachkundiger Anleitung von lizensierten Trainern, dass Trampolin springen mehr als nur auf und ab hüpfen ist. Neben den Grundsprüngen legten die Trainer besonders wert auf das Erlernen des sog. „Stoppers“. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion und sind zu den regelmäßigen Übungsstunden herzlich willkommen.

Die  Trainingsstunden beim TV Flerke finden freitags in der Zeit von 18 bis 19.15 Uhr (für alle Grundschulkids) und von 19.15 bis 20.30 Uhr für alle älteren Kinder und Jugendlichen statt.

Betreut werden die jungen Sportler dabei von Saskia und Frank Bartling, Heidrun Lieske, Ellen Schanzmann und Niklas Schulte, denn Sicherheit und die richtige Technik werden natürlich besonders groß geschrieben.