2. Welveraner Stadionlauf am 03.06.2023

Mit dem 2. Welveraner Stadionlauf setzt der TV Flerke/Welver die Erfolgsgeschichte der Buchenwaldläufe fort. Der ehemalige Buchenwaldlauf hat sich ein wenig verkleinert. Aber die kleinen Läufer kommen jetzt ganz groß raus.

Foto vom letzten Buchenwaldlauf: Einer von acht Bambiniläufen

Mit dem Welveraner Stadionlauf werden besonders die Bambinis, Schüler und Jugendlichen ins Welveraner Leichtathletik-Stadion gelockt. Die Bambinis aus den Welveraner Kindergärten laufen in angemessenen Gruppen eine Runde (400m) im Stadion. Im Ziel werden sie nicht nur mit Applaus, sondern auch mit einer Medaille belohnt. Mit zwei Stadionrunden über 800m starten die Schüler und Jugendlichen und messen ihre Kräfte. Für die Erwachsenen wird ein Lauf über 30 Minuten sowie über 60 Minuten angeboten. Nach dem Motto: Wie viele Runden schaffst DU?

Hier die einzelnen Wettbewerbe mit Siegerehrungen

„2. Welveraner Stadionlauf am 03.06.2023“ weiterlesen

Elea ist Landesmeisterin und Adrian ist Vizelandesmeister im Duathlon

von Brigitte Bülow

Bild: Elea und Adrian Stute: Landes- und Vizemeister im Duathlon

Die beiden hoffnungsvollen Nachwuchsathleten Elea und Adrian Stute vom TV Flerke nahmen am Wochenende sehr erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Duathlon in Hamm teil. Dieser Wettkampf ist Teil der Talentiade des Triathlonverbandes NRW. Der erste Wettkampf fand am 05.02.2023 als Swim and Run statt. Hier belegt Elea bereits den ersten Platz und ihr Bruder Adrian den dritten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Den Abschluss der Talentiade bildet ein Triathlon in Vreden im Herbst.

Am Wochenende stand nun ein Duathlon an. Hier musste Elea Stute zuerst 1 Kilometer laufen, danach 5 Kilometer Rad fahren und abschließend noch einmal 400 m laufen. Sie erreichte mit knapp 40 Sekunden Vorsprung als erste das Ziel und sicherte sich den Meistertitel bei den Schülerinnen B in 17.16 Minuten. Adrian Stute erreichte nach 400 Metern laufen, 2,5 Kilometern Rad fahren und noch einmal 400 Metern laufen als Zweitplatzierter bei den Schülern C das Ziel und sicherte sich den Vizemeistertitel. Gelaufen und Geradelt wurde auf der Radrennbahn in Hamm. „Elea ist Landesmeisterin und Adrian ist Vizelandesmeister im Duathlon“ weiterlesen

Wir sammeln wieder „Schein für Vereine“ ab Mai

Für jeden Einkauf ab 15 Euro verteilt REWE wieder Vereinsscheine. Wir sammeln auch in diesem Jahr mit, um Sportausstatung oder sonstigen Vereinsbedarf zu erhalten.

Bis zum 11. Juni 2023 könnt ihr uns die Scheine im Internet zuordnen oder in die Box im Vorraum der Turnhalle werfen.

Danke für Eure Unterstützung!

Das Team des Vorstandes

„Tag des Tanzes“ kehrt nach mehreren Jahren zurück

Endlich ist es soweit: Nach mehreren Jahren feiern wir endlich wieder den „Tag des Tanzes“ am 23. April mit allen tanzbegeisterten Menschen. Die Tanzsportgarde lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, einen Einblick in die Welt des karnevalistischen Tanzsports zu gewinnen.

Ein bunter Mix aus Tänzen

An diesem Tag werden alle Garden ihre Tänze der Saison präsentieren. Die Zuschauer dürfen sich auf einen bunten Mix aus Garde-, Mariechen und Schautänzen freuen. Dabei haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen zu stärken. „„Tag des Tanzes“ kehrt nach mehreren Jahren zurück“ weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2023

von Heidrun

Unsere Jahreshauptversammlung am 24.  März 2023 in der Turnhalle wurde erfolgreich durchgeführt. Es hatten sich 35 Mitglieder zur Versammlung eingefunden.

Der Vorstand wurde durch Wiederwahl für zwei Jahre bestätigt. Heidrun Lieske gab bekannt, dass sie im Jahr 2025 nicht mehr zur Wahl steht.

Die Kassenprüferinnen haben eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und um Entlastung des Kassenwartes und den gesamten Vorstand gebeten. Die Versammlung hat mit einer Enthaltung positiv abgestimmt. Der Haushaltsplan für 2023 ist mit Einnahmen und Ausgaben von € 63.707,00 ebenfalls angenommen worden.
„Jahreshauptversammlung 2023“ weiterlesen

JHV 2023

Turnhalle bleibt geschlossen

Turnhalle des TV-Flerke 1928 e.V. © Ortwin Roye

Unsere Turnhalle bleibt vorerst bis Ostermontag, 10.04.2023 wegen Renovierungsarbeiten geschlosssen. Es kann kein Sportbetrieb stattfinden.

Sollte sich der Zeitraum verlängern werden wir dies zeitnah bekannt geben.

Die Jahreshauptversammlung findet wie geplant am 24.03.2023 statt.

Gelungener Ausflug mit der Donnerstags Kinderturngruppe

Aufgrund der  Sarnierungsarbeiten an der Halle, nutzte die Übungsleiterin, Stefanie Langesberg, den Zeitraum, um ihren Jährlichen Ausflug mit der Kinderturngruppe umzusetzen. Die Freude war groß, als die Kinder ihre Übungsleiterin vorm Monkey Island in Werl begrüßen konnten.

Gemeinsam verbrachten sie einige Stunden als  Ausgleich zum Turnen.

Am Ende erhielten die Kinder als Überraschung noch ein Eis.

Die Übungsleiterin war erfreut, dass 13 Kinder an dem Tag teilgenommen haben.