TV Flerke in Cuxhaven und im heimischen Hamm erfolgreich

Vor zwei Wochen starteten Jessica Högger, Susanne Mielke und Norbert Ebel beim Leiberger Volkslauf. Hier mussten auf der anspruchsvollen 10,6 Kilometer langen Strecke einige Höhenmeter überwunden werden. Jessica Högger erreichte den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Susanne Mielke und Norbert Ebel wurden beide zweite in ihrer Altersklasse.
Am vergangenen Wochenende wollte Jessica Högger an ihren Erfolg anknüpfen und startete im Rahmen des Marathon Cuxhaven beim 10 Kilometer Lauf. Sie freute sich auf eine flache und schnelle Strecke. Jedoch hatte sie den Wind an der See unterschätzt. Er blies den Läufern stark böig
entgegen. Trotzdem lief Jessica Högger nah an ihre Bestzeit heran und erreichte das Ziel als fünfte in ihrer Altersklasse.

Im Gegensatz zu Jessica Högger hatte Helmut Klauke eine sehr kurze Anreise zu seinem Lauf. Er konnte zu Fuß zum Start des Maxilaufs in Hamm gehen. Hier nahm er am Halbmarathon über 21,095 Kilometer teil. Bei idealen äußeren Bedingungen erreichte Helmut Klauke den sechsten Platz in seiner Altersklasse.