Am vergangenen Samstag fanden sich 14 fleißige große und auch kleine Helfer zum alljährlichen Heckenschnitt an der Halle in Flerke ein.

Am vergangenen Samstag fanden sich 14 fleißige große und auch kleine Helfer zum alljährlichen Heckenschnitt an der Halle in Flerke ein.

Helmut Klauke beendet Marathon Mallorca
Flerke Jessica Högger hat noch lange nicht genug. Auch nach so vielen Läufen für die Laufserie war sie am Wochenende wieder unterwegs. Diesmal verpasste sie aber das Podium und wurde undankbare Vierte.

Flerke Der letzte Lauf der Laufserie des Hochstifts Cups ist geschafft. Jetzt können Norbert Ebel, Jessica Högger und Susanne Mielke nur noch abwarten. Sie haben bei so vielen Läufen der Saison alles gegeben. Nun entscheiden die gesammelten Punkte über ihre abschließende Platzierung. Am 18.11.2023 werden sie die Lorbeeren für ihre Mühen bei der Preisverleihung in Brakel ernten können.
Der letzte Lauf brachte Norbert Ebel und Jessica Högger noch einmal einen Altersklassensieg.

Flerke Am vergangenen Sonntag waren Läufer des TV Flerke beim 21. Geithelauf in Hamm Uentrop und das Resultat mit vielen Altersklassenplatzierungen kann sich sehen lassen. Der TV Flerke ist immer mit vielen Startern bei diesem Lauf vertreten.
René Prünte wird Siebter gesamt und erster seiner Altersklasse
Flerke HSC-Läufer mit drei Altersklassenplatzierungen in Delbrück
Susanne Mielke, Norbert Ebel und Jessica Högger reisten am vergangenen Freitag zum Katharinen Abendlauf nach Delbrück.
Flerke Jessica Högger mit neuer persönlicher Bestzeit über 10 Kilometer
Die drei sehr aktiven Läufer des HSC-Teams vom TV Flerke sind weiter auf Punktejagd für die Verbesserung ihrer Position in der Serie. Teilweise müssen sie auch noch einige Pflichtläufe in der Region absolvieren. „HSC-Team auf Punktejagd“ weiterlesen
In und rund um den Phönix See in Dortmund fand am vergangenen Wochenende der PSD Bank Triathlon Dortmund statt. Auch Thomas Körbe vom TV Flerke nahm hier über die olympische Distanz teil.

Die Laufserie des Hochstift Cups biegt so langsam auf ihre Zielgerade ab. Nur noch einen Monat haben die Aktiven des TV Flerke die Möglichkeit, sich in ihrem Ranking noch weiter nach vorne zu schieben. Es müssen von insgesamt 23 Veranstaltungen über 5, 10 oder 21 Kilometer mindestens 8 gefinisht werden. Die Ergebnisse fließen dann in die Wertung ein. Wenn mehr Läufe absolviert werden, werden nur die acht besten gewertet. So können sich Norbert Ebel, Jessica Högger und Susanne Mielke also noch weiter nach vorne arbeiten.

Jessica Högger, Susanne Mielke und Norbert Ebel vom HSC-Team des TV Flerke
Welver Jessica Högger vom TV Flerke reiste am vergangenen Wochenende alleine nach Bad Driburg zum 36. Brunnen Lauf. Gemeinsam mit ihren Mitläufern vom HSC Team wäre ihr das frühe Aufstehen um 6 Uhr sicher leichter gefallen. Wenigstens spielte das Wetter mit. Nach lieterweisem Regen in den letzten Tagen war es am Sonntagmorgen endlich trocken und sonnig.

So wurden die 10,5 Kilometer mit 200 Höhenmetrn doch anstrengend, aber nach der langen Durststrecke ohne Sonne konnte es nicht besser laufen. Bei diesen guten Bedingungen lief Jessica Högger in einer Zeit von 1.06.51 Stunden auf den ersten Platz ihrer Altersklasse und den 18. Platz gesamt bei den Frauen.

Das kühle isotonische Getränke hatte sich Jessica Högger dann auch verdient.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.