Ebel mit persönlichen Bestzeiten
Asseburg und Weimer erfolgreich in Nordkirchen
Norbert Ebel und Susanne Mielke waren im Rahmen des Hochstift-Cups 2025 zur siebten Station beim 18. Happe Run`N´Roll in Delbrück. Hier konnte sich Norbert Ebel sowohl über die 4,4 Kilometer, als auch über die 10 Kilometer über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Über die 4,4 Kilometer erreichte er mit 19 Minuten den ersten Platz seiner Altersklasse. Für einen Sieg reichte es auch über die 10 Kilometer in neuer Bestzeit von 43:39 Minuten. Susanne Mielke startete ebenfalls über die 4,4 Kilometer. Sie erreichte in 28:55 Minuten den vierten Platz ihrer Altersklasse.
Es sollte endlich eine Zeit unter 40 Minuten auf 10 Kilometer werden, so das Ziel von Guido Asseburg. Doch auch dieses Mal sollte es nicht klappen. Vielleicht waren es die sommerlichen Temperaturen, die es verhinderten.
Guido Asseburg und Louis Weimer waren am vergangenen Donnertag zum 10 Kilometerlauf beim 25. Neukirchener Schloss- und Dorflauf gefahren. Eine sehr schöne Strecke resümierten beide. Guido Asseburg erreichte das Ziel als vierter seiner Altersklasse in 40:34 Minuten. Louis Weimer sicherte sich in 41:36 Minuten den achten Platz. Nun heißt es weiter trainieren und dann klappt es auch mit dem großen Ziel. Trainer Ortwin Roye wird dafür sorgen!