Jahreshauptversammlung 2023

von Heidrun

Unsere Jahreshauptversammlung am 24.  März 2023 in der Turnhalle wurde erfolgreich durchgeführt. Es hatten sich 35 Mitglieder zur Versammlung eingefunden.

Der Vorstand wurde durch Wiederwahl für zwei Jahre bestätigt. Heidrun Lieske gab bekannt, dass sie im Jahr 2025 nicht mehr zur Wahl steht.

Die Kassenprüferinnen haben eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und um Entlastung des Kassenwartes und den gesamten Vorstand gebeten. Die Versammlung hat mit einer Enthaltung positiv abgestimmt. Der Haushaltsplan für 2023 ist mit Einnahmen und Ausgaben von € 63.707,00 ebenfalls angenommen worden.

Zwei Anträge lagen dem Vorstand vor:

Der erste Antrag beinhaltete die Einführung eines Förderbeitrages von € 5,00. Nach einer lebhaften Diskusion wurde der Antrag mit 23 ja, 2 nein und 6 Enthaltungen angenommen.

Eine Beitragserhöhung nach 9 Jahren ab dem 01. Juli 2023 in Höhe von € 2,00 pro Altersgruppe wurde beantragt. Auch hier wurde lebhaft diskutiert. Es wurde vorgeschlagen den Beitrag der Kinder bis 14 Jahre um € 1,00 und Jugendliche bis 18 Jahre um € 1,50 zu erhöhen. Die Erwachsenen, die Elternkindpauschale, der Familienbeitrag und auch die Aufnahmegebühr für Erwachsene soll um € 2,00 erhöht werden. Dieser neue Beschluß stand dann zur Abstimmung. Er wurde einstimmig angenommen.

Informiert wurde die Versammlung noch über einige Veranstaltungen:

08. April 2023 Große Ostereiersuche, Infos dazu ebenfalls auf der Homepage 23. April 2023 Laden die Tanzgarden zu einem Tag des Tanzes ein.

Im Sommer soll eine Einweihung der umgebauten Weitsprunganlage mit einem „Spiel ohne Grenzen“ erfolgen. Die Planungen dazu sind angelaufen.

Außerdem wurde kurz über die Renovierungsarbeiten und der derzeitigen Schließung der Turnhalle für den Turnbetrieb gesprochen.

Vielen Dank allen Mitgliedern für die Teilnahme.