Radsportgruppe unterwegs im Münsterland

Von Iris

Endlich war es wieder soweit und unsere alljährliche Wochenend-Radtour stand an. Dieses Jahr ging es ins Münsterland und zwar ins wunderschöne Städtchen Warendorf.

Am Samstag Morgen  machten sich 10 motivierte Radler auf den Weg von Dinker über Ahlen, Enniger und Freckenhorst nach Warendorf. Auf wunderschönen Radwegen durch Feld und Flur fast ohne Verkehr radelten wir bei herrlichem Spätsommerwetter und bester Laune durch die Natur.

Unterwegs gab es natürlich wie immer einige Erholungspausen in denen Kaffee und Kuchen und mitgebrachte Snacks und Getränke genossen werden konnten.

Nach gut 70 km erreichten wir Warendorf. Im Hotel Johann quartierten wir uns ein und im Brauhaus ließen wir den Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück und einer Ehrenrunde auf dem Landgestüt Warendorf dann wieder los. Diesmal führte uns unser Weg über Oelde, wo wir bei der Potts Brauerei einkehrten. Hier konnte man sich nochmal stärken bevor wir dann über Beckum in Richtung Heimat fuhren. Unser Abschlussessen nahmen wir bei Sonu in Scheidingen ein. Fast schon Tradition.

Wir waren uns einig: Das war mal wieder ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Sonnenschein, netten Leuten, guten Gesprächen und angenehm zu fahrenden Radkilometern.

Das Fazit fiel bei uns allen gleich aus: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns auf eine schöne Tour nach ..…???…. mal sehen, wo es uns hinführt.

Danke an Martin für die hervorragende Planung und Organisation!