Landesturnfest in Hamm

Von Heidrun

Beim Landesturnfest in Hamm von Mittwoch 19. bis Samstag 22.06.2019 nahmen sechs Sportler und ein Wettkampfhelfer teil. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Inklusion“, nach dem Motto “ Gemeinsam besonders sportlich“ und wurde am Mittwoch um 19 Uhr eröffnet. Durch das Unwetter ist die Feier um 20:45 Uhr aus Sicherheitsgründen abgebrochen worden.

Der Donnerstag begann für Helmut Klauke mit dem 11 km -Lauf und für Heidrun Lieske mit 5 km Walken. Die Strecke führte am Schloss Oberwerries vorbei. Die Wahlwettkämpfe von Lotte Droste, Caroline und Angela Kallerhoff, Gerd Frohberg und Heidrun Lieske wurden am Freitag durchgeführt. Die jüngeren Teilnehmer mussten einen Vier-Kampf bestreiten und die beiden älteren einen Drei-Kampf. Die Leichtatlethik fand im Jahnstadion statt, dort trafen wir Otto Timmerberg der beim Kugelstoßen half. Zum Schwimmen musste nach Bockum-Hövel gefahren werden. Alle Aktiven waren mit ihren Leistungen zufrieden:

Gerd belegte Platz 2 von 6

Heidrun belegte Platz 4 von 4

Angela belegte Platz 3 von 3

Caroline belegte Platz 12 von 14

Lotte belegte Platz 7 von 15

Die Austragungsstätte vom nächsten Landesturnfest 2023 steht leider noch nicht fest. Das nächste Deutsche Turnfest im Mai 2021 ist in Leipzig, dann hoffen wir, dass es wieder mehr Teilnehmer sind.