Dienstag’s Damen unterwegs

Von Heidrun Lieske

Die Dienstagsgruppe hat Mitte Juli ihren Fahrradwochenendausflug ins Ammerland unternommen. 12 Damen fuhren mit Sportbusreisen Becker und ihren eigenen Fahrrädern nach Oldenburg. Nachdem die Zimmer bezogen waren, wartete eine 2-Stündige Stadtführung mit dem Fahrrad auf uns. Kreuz und Quer fuhren wir bei gutem Sommerwetter durch Oldenburg. Nach der Stadtführung, die dann fast 3 Stunden dauerte, brauchten wir erst mal Kaffee und Kuchen. Leider war danach nicht mehr die Zeit auch fing es an zu Regnen, um noch auf eigene Faust eine Tour zu unternehmen. Gemütlich wie immer, ließen wir den Abend ausklingen.

Am Sonntag, nach einem reichhaltigen Frühstück, machten wir uns auf den nach Bad Zwischenahn. Dort angekommen belohnten wir uns mit einem leckeren Eis. Gut gestärkt fuhren wir um das Bad Zwischenahner Meer. Die Sonne und wir lachten um die Wette. Nach unserer obligatorischen Kaffeepause wurden wir wieder von Becker Sportreisen abgeholt. Es ging nach Süddinker, wo wir unseren kulinarischen Tourabschluss feierten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour 2017.