Basketball an Karneval

Trotz Karneval fliegt das orangene Leder durch die Luft: Am Sonntag, 02.03., beginnt um 16 Uhr das Heimspiel in der Welveraner Zweifachhalle gegen den Tabellendritten TV Werne III. Das Hinspiel im November wurde ersatzgeschwächt mit 75:50 verloren. Im Rückspiel soll trotz des Abgangs von Ex-Trainer Kurt und Spieler Michael Schröder ein besseres Ergebnis erzielt werden.

Schlüssel dafür soll die Verteidigung sein. “ Wir dürfen einfach nicht mehr so leichte Körbe zulassen. Dabei ist die Schwierigkeit bei Werne, dass sie sowohl Schützen haben als auch große Leute, die unter den Körben agieren können“, weiß Dennis Apel, der die Greens am Sonntag vorübergehend betreuen wird. Gegen Hamm wurden letzte Woche nur 63 Punkte zugelassen, leider selber aber auch nur 57 gemacht. “ Da fehlte uns Ben, das hat man gemerkt. Doch dieses Wochenende ist er ja wieder dabei“, freut sich Aufbauspieler Leon Schleep. Fehlen wird gegen Werne bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Flerker, ein Wiedersehen gibt es mit Kay Theiss, der in der letzten Saison ein halbes Jahr bei den Greens punktete und dort auf durchschnittlich 8,8 Punkte kam. “ Wir werden sehen wie das Spiel läuft und was gegen den TVW möglich ist“, heißt die Einstellung vor dem Spiel.