Stadtradeln startet am 26. Mai

Liebe Vereinsmitglieder,

die Gemeinde Welver nimmt wieder an der Kampagne STADTRADELN teil.

Alle, die in der Gemeinde Welver wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen können mitmachen.

Aktionszeitraum: 26. Mai bis 15. Juni 2024

Wir haben als Verein die Möglichkeit, als Gruppe beim Stadtradeln Kilometer zu sammeln. Sicherlich werden sich noch weitere Vereine anmelden, die gegen uns antrampeln möchten.

Jeder geradelte Kilometer, ob zum Bäcker, im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder zum Sport zählt! Selbst mit den Sportkursen wird doch fleißig geradelt (bspw. der Frauensportkurs Dienstags- und Mittwochsabends). Wie schön wäre es, wenn wir uns dieses Jahr als der Verein mit den meisten geradelten Kilometern im Gemeindegebiet präsentieren könnten.

Etwas für die Gesundheit tun, den Geldbeutel das Klima und die Umwelt schützen sowie Ressourcen sparen: Wer aufs Rad steigt, profitiert gleich von vielen positiven Effekten. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag gerade für die Kurzstrecken zu gewinnen.

Meldet euch und eure Familie einfach unter https://www.stadtradeln.de/welver oder in der STADTRADELN-App an, tretet unserer Gruppe „TV Flerke/Welver 1928 e.V.“ bei und notiert eure gefahrenen Kilometer.

Wir freuen uns über jeden Radler!