Triathlon in Bocholt und Hennesee

von Heidrun May

Zwei Athleten des TV Flerke Tri Teams waren am Wochenende 14./15. Juni bei Triathlonwettkämpfen in der Region unterwegs.
Am Samstag startete zunächst Matthias Keiper über die Kurzdistanz (1400m Schwimmen/44 km Radfahren/10 km Laufen) beim ITH Hennesee Triathlon. Nach 32:30 Minuten kam Keiper aus dem Wasser und ging auf die hügelige Radstrecke, die er in 1:33:19 Stunden absolvierte. Für den abschließenden Lauf, der ebenfalls nicht wirklich flach war, brauchte er 50:42 Minuten. Damit wurde er mit einer Gesamtzeit von 2:56:31Stunden Platz 8. in seiner Altersklasse und Platz 36. der Gesamtwertung.

Thomas van NoordThomas van Noort nutze den Aasee Triathlon in Bocholt über die Mitteldistanz (2000m Schwimmen/90 km Radfahren/20 km Laufen) als Vorbereitungsrennen für seinen diesjährigen Saisonhöhepunkt bei der legendären Challenge Roth. Er wurde in Bocholt bei einem großen Starterfeld mit einer guten Gesamtzeit von 5:07:04 Stunden Platz 24. seiner Altersklasse und Platz 116 in der Gesamwertung. Van Noort benötigte für das Schwimmen 41:00 Minuten, Radfahren in 2:56:09 Stunden und beim abschließenden Lauf 1:29:55 Stunden.

Beim 10. Walking Day am Möhnesee erfolgreich

Von Birgitt Look
Am 30.05.2015 folgte in Körbecke eine weitere Veranstaltung der Westfalenwalk-Serie. Insgesamt starteten auf allen drei Distanzen 250 Teilnehmer. Um 11:25 Uhr fiel der Startschuß für 56 Nordic Walker/innen zur 5 km-Strecke. Das Flerker Team erzielte hervorragende Zeiten und Plätze.
Unser Team
Unser Team
Bei den Männern verpasste um 29 Sekunden Detlef Müller den 1. Platz. Er erreichte in 37:07 Min. den 2. Platz.
Bei den Frauen erzielte Doris Schulte in 37:31 Min. den 3. Platz (Platz 1/37:11 Min.)
Weitere Ergebnisse:
Heidrun Lieske  40:29 Min.
Brigitte Müller   42:43 Min.
Birgitt Look       47:57 Min.

Radmarathon-CUP Deutschland 2015

Von Mario Reck
Der RSC Bimbach war auch in diesem Jahr über Pfingsten Ausrichter einer Serienfahrt im Deutschland-CUP. Nach Ochtendung in der Eifel und der Hansestadt Bremen stand am Pfingstsonntag die Veranstaltung in der Rhön bei Fulda an. Dem Ruf nach einem Radmarathon der Extraklasse folgten 2000 Fahrer, davon ca. 250 Serienfahrer im Cup.
Der Verein bot zugleich begleitend zum Marathon mehrere kürzere Distanzen an.
Dem Ruf des RSC Bimbach folgten gleich drei Flerker Radfahrer. Mark Garbe, Philipp Erkeling und Mario Reck fuhren bereits am Samstag in Richtung Fulda, um am nächsten Morgen für den frühen Start gut vorbereitet zu sein.

Im Startbereich
Im Startbereich

„Radmarathon-CUP Deutschland 2015“ weiterlesen