„Ende BRT u. RTF Schloß Neuhaus“ weiterlesenEnde BRT u. RTF Schloß Neuhaus
„Ende BRT u. RTF Schloß Neuhaus“ weiterlesen
„Ende BRT u. RTF Schloß Neuhaus“ weiterlesen
Die Königsetappe durch den Westerwald.
Gestartet wurde wieder in Bonn-Beuel im 08:00 Uhr. Wieder hatten wir uns die 100 er vorgenommen. Eine schöne Streckenführung führte uns am Rhein entlang. Weiter Richtung Porz Wahn am Flughafen Köln/Bonn vorbei und durch die Wahner Heide. Von dort über Rösrath durchs Bergische. Nach Heiligenhaus, über die Scheiderhöhe bis Troisdorf u. zurück zum Start. Am Ende konnten wir 110 km, 760hm und Durchschnittsgeschw. von 25,6 verbuchen.von Heidrun
Zum 3. Mal machten sich Heidrun und Friedrich May auf, um die berühmte Challenge Roth zu bestehen. 3,8 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal, 180 km durch hügelige fränkische Landschaft mit 1200 HM und zum Abschluss noch einen staubigen Marathon, das ist die Herausforderung. Monatelanges Training liegt hinter ihnen und nun steht die Belohnung in Form eines ganzen Tages Sport mit 250 000 Zuschauern an. Das Wetter ist morgens um 6:00 noch perfekt. Kühl und kaum Wind. Und ganz wichtig: kein Neoprenanzugverbot, da die Wassertemperatur bei 20°C liegt. Damit auch alle 5000 Teilnehmer Schwimmen können, wird in Wellen zu je ca. 200-300 Startern gestartet. Der 1. Frauenstart ist um 6:50. Friedrich muss noch bis 7:45 auf seinen Start warten.
von Heidrun
Am 18. Juni 2016 machten sich 7 Mitglieder des TV Flerke Triahlon Teams auf in das beschauliche Moselörtchen Zell. Gut gelaunt und in froher Erwartung auf einen schönen Wettkampf und den süßen Moselwein trafen sich Anja und Rolf Flöter, Carsten Erber, Thomas van Noort, Thoms Körbe, Heidrun und Friedrich May zum gemeinsamen Abendessen. Dass dabei vielleicht ein wenig mehr Wein getrunken wurde, als für einen Wettkampf gut ist störte nicht wirklich, brachte aber gleich die Stimmung auf ein hohes Niveau. War doch dieser Wettkampf mehr eine gesellige Kurzreise mit lieben Gleichgesinnten, mit dem Highlight eines gemeinsam bestritten Wettkampfes über die Kurzdistanz (2 km Schwimmen, 40 km Rad, 10,5 km Laufen).
Der 54. Hochsauerlandlauf in Winterberg-Altastenberg am 16.07.2016 war das Ziel von Susanne, Norbert und Helmut vom TV Flerke, Claus vom SV Lüttringen und Heribert von der LGO Dortmund.
„TV Flerke mit klaren Blick auf den Kahlen Asten“ weiterlesen
Soester Anzeiger: Spiel und Sport, das liegt manchmal ganz dicht beieinander. So auch beim TV Flerke, wo in diesem Jahr das traditionelle Sportfest erstmals in ein Spielfest umgewandelt worden war. „Kinder haben Spaß beim Spielfest des TV Flerke“ weiterlesen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.