Drei zweite Plätze für Flerker Läufer

Die Laufserie des Hochstift Cups biegt so langsam auf ihre Zielgerade ab. Nur noch einen Monat haben die Aktiven des TV Flerke die Möglichkeit, sich in ihrem Ranking noch weiter nach vorne zu schieben. Es müssen von insgesamt 23 Veranstaltungen über 5, 10 oder 21 Kilometer mindestens 8 gefinisht werden. Die Ergebnisse fließen dann in die Wertung ein. Wenn mehr Läufe absolviert werden, werden nur die acht besten gewertet. So können sich Norbert Ebel, Jessica Högger und Susanne Mielke also noch weiter nach vorne arbeiten.

Jessica Högger, Susanne Mielke und Norbert Ebel vom HSC-Team des TV Flerke

„Drei zweite Plätze für Flerker Läufer“ weiterlesen

Neue Gruppe: Radsport für Jugendliche

Unser Ziel ist die jährliche Teilnahme an einer RTF. Dabei suchen wir Jugendliche ab 15 Jahren, die unsere Begeisterung fürs Rennradfahren teilen. Wir starten ab dem 16. August 2023.


Trainingszeiten:  Mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr
Treffpunkt:  Vor der Bördehalle in Welver.


Ansprechpartner:
Jan Bussiek
Telefonisch erreichbar ab 15:30 Uhr unter: +49 15161661599
E-Mail: jan.bussiek@t-online.de


Marc Bussiek
Telefonisch erreichbar ab 15:30 Uhr unter: +49 1701151830
E-Mail: marc.bussiek@t-online.de

Turnbetrieb kann ab sofort wieder starten

Logo TV Flerke e.V.

Liebe Mitglieder,

nach langer Unterbrechung des Turnhallenbetriebes durch die Renovierung der Turnhalle können alle Gruppen ab sofort ihre Übungsstunden bzw. ihr Training wieder aufnehmen.

Es ist uns mehr als unangenehm, dass die Halle so lange geschlossen bleiben musste.  An unserer Organisation lag es nicht, wir hatten keinen Einfluss auf den Ablauf der Arbeiten. Leider war es für einige Gruppen nicht einfach die ausgefallene Zeit anderweitig aufzufangen. Das tut uns sehr leid.

Für die Geduld und das Verständnis der Mitglieder bedanken wir uns und  wünschen euch wieder fröhliche Turnstunden und anstrengende Trainingseinheiten.

Maike Fenner                  Stefanie Langesberg                       Heidrun Lieske

Grandioser Auftakt des Sommerfestes des TV Flerke

Das Sommerfest hat trotz des schlechten Wetters unsere Erwartungen übertroffen“, so Stefanie Langesberg, 2. Vorsitzende des TV Flerke. Bereits ab dem Frühjahr diesen Jahres begann die Organisation des größten Festes des TV Flerke. Mit involviert in die Veranstaltung war auch Eva Schütz vom Team Veranstaltung, Heidrun Lieske, 1. Vorsitzende des Vereins, Marion Woldach, erweiterter Vorstand und Angela Kallerhof.

Auf dem Außengelände wurden Getränke durch die Tanzgarde verkauft. Zusätzlich stand ein Imbisswagen für eine warme Mahlzeit bereit. Für so eine große Veranstaltung ist es notwendig, schon früh in die Organisation einzusteigen. Beispielsweise war die Reservierung der Hüpfburg über die Sparkasse am Anfang des Jahres erfolgt. So mussten auch andere Spielgeräte bereits früh reserviert werden, um das Sommerfest zu einem vollen Erfolg zu führen. Dementsprechend hatte der Verein keine Möglichkeit mehr, das Sommerfest auf einen anderen sonnigeren Tag zu verschieben.

Aber der Turnverein lässt sich nicht unterkriegen und improvisierte das „ Spiel ohne Grenzen“ in die Turnhalle. Tapfer hat sich das Team um Eva Schütz bemüht, die angebotenen Leckereien in Form von Popcorn, Waffeln am Stiel und Slusheis trotz des Regens anzubieten.  Durch die spontane Umgestaltung des „Spiel ohne Grenzen“ kam es zum Zeitverlust und musste leider abgekürzt werden, da es ansonsten zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Dennoch hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Das absolute Highlight neben der Hüpfburg war natürlich das Bungeerun. Die Kinder und auch tatsächlich viele Erwachsene hatte riesigen Spaß sich gegeneinander zu behaupten und das Kind in sich einfach nochmal rauslassen zu können“ so Langesberg.

In diesem Sinne möchte sich das Orgateam nochmal ganz herzlich bei allen HelferInnen bedanken, die beim Aufbau, Abbau und während des „ Spiel ohne Grenzen“ unterstützend geholfen haben. Vielen Dank dafür!

Generalprobe gelungen, Stute Geschwister auf den vorderen Plätzen in Goch

Goch 13.August

Am vergangenen Sonntag waren die Flerker Triathlon Schüler mit Adrian und Elea Stute beim GochNess Triathlon am Start. Kein Seeungeheuer, dafür aber jede Menge Schlamm begleiteten alle Triathleten an diesem Tag. Ergiebige Regenfälle hatten die Veranstaltungswiese zu einer Sumpflandschaft werden lassen und weiße Schuhe wurden zu einer unglücklichen Wahl. Dieser Wettkampf sollte als Generalprobe für den Abschluss der Triathlon Talentiade vom NRW TV am 09. September 2023 in Vreden dienen.

„Generalprobe gelungen, Stute Geschwister auf den vorderen Plätzen in Goch“ weiterlesen

Lauftreff-Ausflug 2023

Einmal im Jahr macht der TV Lauftreff einen Ausflug mit dem Fahrrad.
In diesem Jahr haben wir etwas anderes ausprobiert.

Ab 10 Uhr führten wir mit 8 Mannschaften ein Boule-Spaß-Tournier durch.
Um 13.00 Uhr gab es gegrillte Würstchen und verschiedene Salate.
Danach setzten wir das Tournier bis 18.00 Uhr fort.

Es waren sich alle einig, dass es ein gelungener „Ausflug“ war.
Die Resonanz war allgemein positiv. Es wird bestimmt irgendwann eine
Wiederholung geben.

Altersklassensieg für Högger

Welver Jessica Högger vom TV Flerke reiste am vergangenen Wochenende alleine nach Bad Driburg zum 36. Brunnen Lauf. Gemeinsam mit ihren Mitläufern vom HSC Team wäre ihr das frühe Aufstehen um 6 Uhr sicher leichter gefallen. Wenigstens spielte das Wetter mit. Nach lieterweisem Regen in den letzten Tagen war es am Sonntagmorgen endlich trocken und sonnig.

So wurden die 10,5 Kilometer mit 200 Höhenmetrn doch anstrengend, aber nach der langen Durststrecke ohne Sonne konnte es nicht besser laufen. Bei diesen guten Bedingungen lief Jessica Högger in einer Zeit von 1.06.51 Stunden auf den ersten Platz ihrer Altersklasse und den 18. Platz gesamt bei den Frauen.

Das kühle isotonische Getränke hatte sich Jessica Högger dann auch verdient.

Sommerfest 2023 mit Spiel ohne Grenzen

Für Groß und Klein, ob im Verein …

Samstag, 12.08.2023 ab 14:00 Uhr.
Turnhalle Flerke/Welver 1928 e.V. (Uferstraße 1, Flerke)

Wettkampferöffnung ist um 15:00 Uhr

Als Team meldet ihr euch bitte vorher unter tv-flerke.de/anmelden an.
(4-6 Personen können ein Team mit eigenem Namen bilden)
Spontan geht es vor Ort noch bis 14:45 Uhr

Bringt getrost Appetit mit. Wir rechnen fest damit und sind darauf sehr gut vorbereitet. Wir werfen den Grill an: Auch alle Nicht-Fleisch-Esser werden an unserer Auswahl große Freude haben.

Wir wollen den Tag dann zusammen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euch und viele Teilnehmer

Euer TV Flerke

AK Sieg für Marc Bussiek

TV Flerke beim Möhneseetriathlon

Marc Bussiek gewinnt seine Altersklasse

Vier Triathleten des TV Flerke waren am vergangenen Samstag beim Triathlon am Möhnesee. Nach drei Jahren Zwangspause wegen Corona und Baumaßnahmen in Körbecke fand der heimische Triathlon endlich wieder statt. Das Wetter sah die gesamte Woche über nicht gut aus. Aber pünktlich zum Wettkampf schob sich die Sonne durch die Wolken und auch die Temperaturen stiegen an. Nur der Wind sollte den Athleten noch zu schaffen machen. „AK Sieg für Marc Bussiek“ weiterlesen