Triathlon- Radsport- Wintersaison 2023 / 2024 Oktober – März

Was bieten wir an?

Indoor Rad Training

Für wen ist das Training geeignet?

Für alle sportbegeisterte, bewegungsfreudige, ehrgeizige Jugendliche und Erwachsene ab 12. Jahren.

Was brauche ich dafür?

Ein Rad, Eine passende Rolle, Hallenschuhe, Laufschuhe,  eine Jacke die wärmt, aber in der man noch laufen kann, Handtuch

Da wir gerade erst beginnen, können wir zurzeit noch keine Rollen vom Verein anbieten.

Welche Inhalte gibt es noch?

Natürlich fahren wir nicht nur auf der Rolle, weitere Schwerpunkte im Winter sind Schnelligkeit, Technik, Beweglichkeit, Kraft mit dem eigenen Körpergewicht und Hilfsmitteln, sowie läuferische Elemente. Das kurze „traditionelle“ Hockeyspiel zum Abschluss wird es auch wieder geben.

Was ist das Ziel des Trainings?

Ziel soll es sein, die erarbeitete Form vom Sommer so gut es geht zu konservieren.  Gleichzeitig soll euch dadurch ein guter Start in die Frühjahrssaison auf dem Rad ermöglicht werden. Mit den zusätzlichen Inhalten von Technik, Kraft, Athletik und Beweglichkeit soll in der Zeit an persönlichen „Baustellen“ gearbeitet werden.

Wie lange dauert das Training?

16:00 – 18:30 Uhr

Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass es im Winter ein hohes Maß an Disziplin und auch Motivation erfordert sich allein auf die Rolle zu setzen, möchten wir genau da ansetzen und euch die Möglichkeit bieten dies gemeinschaftlich in der Gruppe zu tun.

Der feste Termin und die Aussicht mit Gleichgesinnten zu Lachen, Lernen und Leisten, gepaart mit den Mitteln in der Turnhalle, soll dabei den zeitlichen Aufwand rechtfertigen.

Wie ist das Training aufgeteilt?

In der Regel wird das radspezifische Training zu Beginn zwischen 45 und 75 Minuten dauern. Im Anschluss wird es dann verschiedene Arten von allgemeinem Athletiktraining geben. Zum Frühjahr hin werden sich die Zeiten zugunsten des Radtrainings etwas verschieben und es wird auch Mischformen geben.

Kann ich auch ohne Rad mitmachen?

Ja das ist auch wieder möglich. Entweder trainiert man vorab für sich allein während der Rad zeit in der Halle, oder man läuft alternativ draußen und genießt im Anschluss daran das gemeinsame Training mit der gesamten Gruppe.

Wann wird immer trainiert?

Immer Samstags

Wo findet das Training statt?

In der vereinseigenen Turnhalle  Uferstr. 1,  59594 Welver- Flerke

Wer ist verantwortlich?