Erfolg im ersten Turnier

Heute morgen (13.06.2010) gegen 9 Uhr machten sich die Mädels der Jugend-Volleyball-Mannschaft auf den Weg nach Bad Sassendorf. In die dortige Ballspielhalle hatte der Organisator des TUS Bad Sassendorf zum Jugend-Turnier eingeladen. Es traten Manschaften aus Sichtigvor, Möhnesee, Lüttringen, zwei Mannschaften des TUS Bad Sassendorf und unsere Flerker Mädels gegeneinander an.

IMG_0590b.jpg

Voller Spannung verfolgte die Fan-Kurve zwei sehr sehenswerte Vorrunden-Spiele, die 2:0 und 1:1 für die Flerker Mädels ausgingen. Die Mannschaft spielte um Meilen besser als im letzten Freundschaftsspiel gegen eine der Bad Sassendorfer Mannschaften im vergangen Jahr. Ein Trainingsfortschritt war deutlich erkennbar, so dass die Trainer Matthias Bork und Nicole Lieske sehr zufrieden mit ihren Schützlingen waren.

IMG_0604a.jpg

Zum Ende der Vorrunde stellte sich die Frage wird um Platz 1 oder doch „nur“ Platz 3 gespielt, denn die Wertung der Spiele war etwas unklar. Da es nun doch um Sätze und nicht um Punkte ging wurde gegen Bad Sassendorf 1 um den 3. Platz gespielt.

In einem spannenden Spiel konnten die Flerkerinnen das Spiel für sich entscheiden und beendeten ihr erstes Turnier mit einem super 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

IMG_0630.JPG

v.l. hinten: Matthias Bork (Trainer), Sophia Timmerberg, Leona Bork, Johanna Lips, Julia Munz, Nicole Lieske (Co-Trainer)

vorne: Thordis Seemann, Hannah Kockmann, Lena Schrieck, Paulina Kockmann

-> Weitere Bilder auch in der Fotogalerie!

Im Übrigen, wird das Team in der Wintersaison in der Kreisliga an den Start gehen und sucht noch Unterstützung. Wenn du, also zwischen 11 und 16 Jahren alt bist und Spaß an der Bewegung mit dem Ball hast, kannst du gerne bei einem Probetraining ins Volleyball spielen hinein schnuppern. Trainiert wird donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Doppel-Turnhalle hinter der Grundschule in Welver.

Das Team freut sich auf dich!