3. Welveraner Stadionlauf am 18.05.2024

3. Welveraner Stadionlauf

Anmeldung
Teilnehmer
Ergebnisse
Ausschreibung
Strecken
Zeitnahme
Bewertet uns
Anfahrt
FAQ

Unsere Sponsoren

 

 

Zum Bericht 2. Welveraner Stadionlauf 03.06.2023:                                 

Das war der 2. Welveraner Stadionlauf


Der Buchenwaldlauf hat sich verkleinert. Aber die Kleinen kommen jetzt ganz groß raus. Der Stadionlauf tritt in die Fußstapfen des Buchenwaldlaufes und führt die Erfolgsgeschichte fort. Mit dem Welveraner Stadionlauf werden besonders die Bambinis, Schüler und Jugendlichen ins Welveraner Leichtathletik-Stadion gelockt.   Die Bambinis aus den Welveraner Kindergärten laufen in angemessenen Gruppen eine Runde (400m) im Stadion. Im Ziel werden sie nicht nur mit Applaus, sondern auch mit einer Medaille belohnt.   Mit zwei Stadionrunden über 800m starten die Schüler und Jugendlichen und messen ihre Kräfte. Für die Erwachsenen wird ein Lauf über 30 Minuten sowie über 60 Minuten angeboten.

 

Nach dem Motto: Wie viele Runden schaffst DU?

 

 

Archiv …
1. Welveraner Stadionlauf 2022
Premiere geglückt 
Mit einem ganz neuen Konzept lud der TV Flerke zum 1. Welveraner Stadionlauf ins Buchenwaldstadion ein. Das Motto “Wieviele Runden schaffst du” war ernst gemeint. Vor dem ersten Lauf über 30 Minuten war das kleine Orga-Team mit Volker Kipry, Helmut Klauke, Heidrun und Friedrich May schon reichlich nervös. Klappt alles wie vorher durchgedacht? Nach dem Startschuss legte sich die Anspannung, es läuft. Na ja, ein wenig mehr Läuferinnen und Läufer hätten wir uns schon gewünscht, aber……..wegen der sehr kurzen Vorbereitungszeit ist die Einladung höchstwahrscheinlich bei wenigen angekommen.  Auch beim 60 Minuten – Lauf bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer und der Angehörigen. Ein Event mit viel Emotionen bei Zuschauern und den Sportlern. Durch unser Live-Auswertungsprogram waren Teilnehmer und Zuschauer immer auf dem laufenden. Ob Platzierung, Rundenzahl, Abstand zum Vorrauslaufenden, schnellste Rundenzeit, alles konnte am Monitor abgelesen werden und wurde mitgeteilt.  Die Meinung der Sportler über den Stadionlauf war nach der Veranstaltung sehr positiv. Auch die vielen Einzelgespräche bewegen die Organisatoren schon jetzt in die Zukunft zu schauen.  Mit einer kleinen motivierten Helfergruppe könnten nächstes Jahr Bambinis (Kindergartenkinder) und Grundschülerinnen und Grundschüler ins Stadion einladen werden. Wie schön wäre es, wenn z. b.  die Tochter und der Papa zusammen im Stadion gemeinsam Sport treiben? Noch ist es nicht so weit. Ein kleines, schlagkräftiges Team muss gefunden werden. Einige Kleinigkeiten müssen besprochen und nachgebessert werden.  Dieses Jahr haben wir uns besonders darüber gefreut, dass unser Bürgermeister, Herr Garzen, die Laufveranstaltung besucht hat und die Siegerehrungen mit unserer Vorsitzenden, Heidrun Lieske, übernommen hat. Wir waren begeistert, wie der SV Welver die Verpflegung der Sportler durchführte. Für die Gesundheit waren wie immer die Sanitäter vom Malteser Hilfsdienst zur Stelle. Ein Dank an Alle, die unseren Welveraner Stadionlauf zum Leben erweckt haben. 
 
 
 
Bericht im Soester Anzeiger zum 1. Welveraner Stadionlauf