-Manege frei- „kinder Joy of Moving“ Tag des Kinderturnens beim TV Flerke / Welver 1928 e.V.

„kinder Joy of Moving“ Tag des Kinderturnens beim TV Flerke Welver 1928 e.V.

-Manege frei-

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erleben ein
spannendes Programm, bei dem Kinder von

etwa 2 bis 8 Jahren das Turnen ausprobieren können.

Auch der TV Flerke Welver beteiligt sich am Tag des Kinderturnens am 17.11.2024 in unserer Halle (Uferstr. 1).

In der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr wird rund um das diesjähriges Motto: „Zirkuskind. Manege frei!“ die Manege für viele kleine Artistinnen und Artisten geöffnet. Im bunten Zirkuszelt sind vom „Jongleur-Star“ über den „Trampolin Hüpfer“ bis hin zum „Sprung in die Manege“ –alle herzlich eingeladen einen abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben.  Die große Bewegungslandschaft bietet einen Ausflug in die vielfältige Welt des Zirkus.

Die Kinder können fantasievoll verschiedene Geräte kennenlernen und sich gemeinsam ausprobieren.
Wir möchten alle Kinder und ihre Eltern oder Großeltern einladen, die Begeisterung am Turnen zu erleben. Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs.

Bitte Turnzeug, Hallenturnschuhe oder Schläppchen mitbringen, da die Halle nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf.

 

 

Cross- und Stadionlauf in Vorbereitung

Unsere Vorbereitungen für den Crosslauf am 19.01.2025 und Stadionlauf am 17.05.2025 laufen schon auf Hochtouren. Die Plakate und Flyer werden schon in den nächsten Tagen ausliegen.

Soviel können wir schon jetzt verraten. Am zeitlichen Ablauf und Streckenlängen beim Crosslauf wird sich nicht viel verändern. Anders beim Stadionlauf, wo für Schüler ein anspruchsvoller Lauf über 2000m erstmals durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf euch, den Helfern, Sportlern, Sponsoren und Zuschauern.

 

Manege frei! Zirkusnachmittag im Kinderturnclub

Einen tollen Zirkusnachmittag unter Anleitung der theaterpädagogischen Werkstatt „Lampenfieber“ begingen insgesamt 22 Turbo- und  Sportkids des TV Flerke.

Nach nur zwei Stunden Vorbereitung und Einstudierung, zeigten die neuen Clowns, Akrobaten, Jongleure und Seiltänzer was sie gelernt hatten.

 

 

Dem begeisterten Publikum präsentierten sie ein buntes und abwechslungsreiches Programm  in der Vereinseigenen Turnhallen Mange. Am Ende war es für alle beteiligten eine große Freude.

Christof Marquardt auf dem Podium beim Münster Marathon

Flerke Zwei Wochenenden mit zahlreichen Läufen und sehr guten Platzierungen liegen hinter den Läufern des TV Flerke.

Christof Marquardt lief am vergangenen Wochenende beim Münster Marathon mit. Dieser Lauf zeichnet sich dadurch aus, dass fast an der gesamten Strecke durch Münster und das Umland Zuschauer die Läufer anfeuern. Das Wetter spielte auch mit und bescherte den Läufern ideale Bedingungen. Diese nutze auch Christof Marquardt und erreichte in einer Zeit von 3:05:24 Stunden nicht nur den dritten Platz in seiner Altersklasse, sondern belegt auch den 87. Platz unter allen Männern.

„Christof Marquardt auf dem Podium beim Münster Marathon“ weiterlesen

Der härteste Zehner im Kreis Soest

Familie Bussiek nahm am Höhinger Heidelauf sehr erfolgreich teil

Er gilt als der härteste Zehner im Kreis Soest, der Höhinger Heidelauf. Zum Jubiläum des Vereins gab es auch einen 19,24 Kilometer langen Lauf. Marc und Sabine Bussiek nahmen gemeinsam den flacheren Fünfer in Angriff. Hier konnte sich Marc in einer Zeit von 23:53 Minuten den zweiten Platz in seiner Altersklasse sichern. Sabine Bussiek verpasste das Podium nur knapp und wurde in 31:22 Minuten vierte.

Ralf Bussiek lief den Zehner. Die erste Hälfte lief locker bergab. Dann mussten sich die Läufer wieder bergauf quälen. Ralf Bussiek meisterte dies mit Bravour und wurde in 48:53 Minuten zweiter seiner Altersklasse.

1.000 Euro für den TV Flerke zu gewinnen!

Der TV Flerke hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen, dank der Aktion “WDR 2 für euren Verein”. WDR 2 zeigt Herz für alle Vereine im Westen und verlost ab dem 9. September 2024 täglich 1.000 Euro.

So funktioniert es:

  1. WDR 2 hören: Ab dem 9. September 2024 besonders aufmerksam WDR 2 einschalten.
  2. Vereinsname hören: Wenn der Name unseres Vereins, TV Flerke, im Radio aufgerufen wird, heißt es schnell handeln.
  3. Anrufen: Innerhalb von 15 Minuten die WDR 2 Hotline unter 0800 5678 222 anrufen.
  4. Codewort nennen: Unser Codewort “Breitensport” nennen. Wichtig ist, dass das Codewort korrekt ist, wer anruft, spielt keine Rolle.

Mit etwas Glück sichern wir uns so 1.000 Euro für unsere Vereinskasse. Also, Ohren spitzen und bereit sein, wenn es heißt: “TV Flerke, jetzt anrufen und gewinnen!”

Viel Erfolg und danke für eure Unterstützung!

Das wichtigste in kürze: