Triathlon

TV Flerke Tri-Team

Das Tri-Team des TV Flerke: Schwimmen, Radfahren und Laufen ‚Äď

wir sind vielseitige Sportler ūüėä

Die Unterabteilung des Lauftreffs besteht zurzeit aus elf aktiven Triathleten. Unser Training findet hauptsächlich individuell statt, da jeder von uns andere Ziele hat und die Teilnahme an unterschiedlichen Wettkämpfen zu verschiedenen Zeiten plant. So sind die Trainingsbelastungen und Trainingsziele sehr unterschiedlich.

.

.Gemeinsame Trainingszeiten

Schwimmen

  • Freitags um 18 Uhr gebuchte Bahn Aquafun Soest

  • Bei passenden Temperaturen M√∂hnesee nach Absprache

Laufen

  • Lauftreff Mittwochs 18 Uhr und Sonntags 9 Uhr B√∂rdehalle Welver

Radfahren

  • Radausfahrten

 

Ansprechpartner der Unterabteilung Triathlon

Brigitte B√ľlow :¬† ¬† ¬† 0163/6419491,¬† brigittebuelow6@aol.com

und

Ren√© Pr√ľnte :¬† ¬† ¬† ¬† ¬† 0175/7001779,¬† ¬†r.pruente@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahme an Wettkämpfen:

Wir starten jedes Jahr gemeinsam bei Wettkämpfen. Den Auftakt macht der beliebte Triathlon in Oelde, eine Sprintdistanz, bei der wir uns gerne untereinander batteln. Danach folgen verschiedene andere Veranstaltungen, wie z.B. der Hennesee- oder Möhnesee-Triathlon. Am Ende des Sportjahres steht ein größerer gemeinsamer Wettkampf an, der häufig in eine mehrtägige Fahrt auch mit Nichtstartern eingebunden wird. So waren wir z.B. an der Mosel, wo wir den Start beim Triathlon mit dem dort stattfindenden Weinfest an einem Wochenende verbinden konnten.
Aber auch unabh√§ngig von Wettk√§mpfen treffen wir uns gerne √ľber das Jahr verteilt und tauschen uns √ľber unser Training, unsere Wettk√§mpfe, die Profis oder die neuste Ausr√ľstung aus. Das Mitfiebern bei den Live√ľbertragungen aus Roth, Frankfurt oder Hawaii darf im Triathlonjahr nat√ľrlich auch nicht fehlen. Ein gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch rundet das Jahr gem√ľtlich
ab.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du den Triathlonsport kennenlernen m√∂chtest oder Interesse hast, dich unserer kleinen Truppe anzuschlie√üen, setze dich gerne mit uns in Verbindung! Wir freuen uns √ľber weitere vielseitige Sportler oder diejenigen, die es werden wollen!

Brigitte, René und das TV Flerke Tri-Team