Triathlon

TV Flerke Tri-Team

Das Tri-Team des TV Flerke: Schwimmen, Radfahren und Laufen –

wir sind vielseitige Sportler 😊

Die Unterabteilung des Lauftreffs besteht zurzeit aus elf aktiven Triathleten. Unser Training findet hauptsächlich individuell statt, da jeder von uns andere Ziele hat und die Teilnahme an unterschiedlichen Wettkämpfen zu verschiedenen Zeiten plant. So sind die Trainingsbelastungen und Trainingsziele sehr unterschiedlich.

.

.Gemeinsame Trainingszeiten

Schwimmen

  • Freitags um 18 Uhr gebuchte Bahn Aquafun Soest

  • Bei passenden Temperaturen Möhnesee nach Absprache

Laufen

  • Lauftreff Mittwochs 18 Uhr und Sonntags 9 Uhr Bördehalle Welver

Radfahren

  • Radausfahrten

 

Ansprechpartner der Unterabteilung Triathlon

Brigitte Bülow :      0163/6419491,  brigittebuelow6@aol.com

und

René Prünte :          0175/7001779,   r.pruente@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahme an Wettkämpfen:

Wir starten jedes Jahr gemeinsam bei Wettkämpfen. Den Auftakt macht der beliebte Triathlon in Oelde, eine Sprintdistanz, bei der wir uns gerne untereinander batteln. Danach folgen verschiedene andere Veranstaltungen, wie z.B. der Hennesee- oder Möhnesee-Triathlon. Am Ende des Sportjahres steht ein größerer gemeinsamer Wettkampf an, der häufig in eine mehrtägige Fahrt auch mit Nichtstartern eingebunden wird. So waren wir z.B. an der Mosel, wo wir den Start beim Triathlon mit dem dort stattfindenden Weinfest an einem Wochenende verbinden konnten.
Aber auch unabhängig von Wettkämpfen treffen wir uns gerne über das Jahr verteilt und tauschen uns über unser Training, unsere Wettkämpfe, die Profis oder die neuste Ausrüstung aus. Das Mitfiebern bei den Liveübertragungen aus Roth, Frankfurt oder Hawaii darf im Triathlonjahr natürlich auch nicht fehlen. Ein gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch rundet das Jahr gemütlich
ab.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du den Triathlonsport kennenlernen möchtest oder Interesse hast, dich unserer kleinen Truppe anzuschließen, setze dich gerne mit uns in Verbindung! Wir freuen uns über weitere vielseitige Sportler oder diejenigen, die es werden wollen!

Brigitte, René und das TV Flerke Tri-Team