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So verfasse ich einen guten Artikel:
- Das Wichtigste zuerst! Der Leser muss auf den ersten Blick erkennen, worum es geht. Daher: Aussagekräftige Überschrift und im Vorspann den „Küchenzuruf“, also die Kernaussage des Artikels, nennen. (Situation: Fritz sitzt im Wohnzimmer und liest etwas, dann ruft er seiner Frau in der Küche den „Küchenzuruf“ zu: „Helga, schon gehört? Beim Buchenwaldlauf gibt’s jetzt auch einen Halbmarathon!“
- Kategorien sind wichtig, aber nicht mehr als 2 oder maximal 3 nutzen.
- Beitragsbilder sind auf unsere neuen Homepage sehr wichtig, bitte immer ein Beitragsbild einfügen.
- Schlagwörter sind wichtig, hier kann man soviel Nutzen, wie man möchte.
- Ist Euer Artikel sehr wichtig, nutzt das Features Post Setting, einfach eine Haken machen. Ist der Artikel dann später nicht mehr so wichtig, Haken entfernen nicht vergessen.
- Keine langen Schachtelsätze benutzen, klar und deutlich schreiben.
- Artikel immer wohlwollend formulieren.
- Absätze benutzen. Diese sollen den Text nach Sinnabschnitten gliedern, keine Absätze machen, nur dass es besser aussieht. Evtl. Zwischenüberschriften verwenden.
- Artikel auflockern durch Bilder, Tabellen etc. Einrückungen.
- Keine Abkürzungen, wenn doch, dann erst, wenn man sie vorher bekannt gemacht hat, wie z.B. …TV Flerke (TVF)…
- Namen immer vollständig ausschreiben; keine Spitznamen oder Pseudonyme, wenn doch, dann erst, wenn man sie vorher bekannt gemacht hat, wie z.B. …Helmut Kohl (Birne)…
- Keine Zeilenschaltung in Absätzen, nur bei Aufzählungen und dort die Aufzählfunktion benutzen.
- nicht mit Formatierungen übertreiben, weniger ist mehr.
- Keine Tabellen zur Formatierung benutzen, es sei denn, man veröffentlicht Tabellen!
- Datum: 28. August 2012
- Uhrzeit: 20:14 Uhr
- Telefonnummer: Tel. 02384 1234567, Fax. 02384 1234567, Mobil. 0151 1234567
- E-Mail-Adressen: E-Mail: bla@bla.de
- Zu guter Letzt: Satzzeichen sind keine Rudeltiere 😉
Artikel umziehen, ganz einfach (in Firefox):
- einen Tab ([STRG]+[t]) öffnen und auf TV-Flerke einloggen.
- einen Tab ([STRG]+[t]) öffnen und ins Newstool einloggen.
- betreffenden Artikel im Newstool aufrufen.
- mit der Maus in den Artikel klicken.
- via Maus: rechte Maustaste „Alles markieren“.
- via Tastatur: [STRG]+[a].
- via Maus rechte Maustaste „Kopieren“.
- via Tastatur: [STRG]+[c].
- auf „Artikel erstellen“ in TV-Flerke klicken
- via Maus rechte Maustaste „Einfügen“.
- via Tastatur: [STRG]+[v].
- Das Datum auf das selbe Datum ändern wir im Newstool, „Sofort veröffentlichen editieren“ auf der rechten Seite
- Kategorie auswählen
- Wenn es der eigene Artikel war fertig, sonst noch den Benutzer ändern.
- im Newstool den betroffenen Artikel zur Löschung freigeben, damit die anderen sehen, das der bearbeitet ist und nicht mehr umgezogen werden muss.
- 12. zurück zu Punkt 3 😉
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es ist verständlich.
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