Aqua-Fitness

Trainingszeiten

Findet derzeit nicht statt. Wir suchen einen neuen Übungsleiter/in oder Trainer/in.

Bitte bei 1. Vorsitzende Heidrun Lieske melden.

Sonstiges

Aquafitness ist ein optimales Allroundangebot für alle Altersgruppen. Spaß, Freude, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit sollen im Mittelpunkt stehen. Es stellt eine Steigerung im Vergleich zur Wassergymnastik dar und ist für alle (Damen), die sich auf gelenkschonende Weise richtig austoben und Fett verbrennen wollen eine optimale Voraussetzung.

Gezielte und spielerische Formen sind beim spritzigen Bewegungsprogramm zur Kräftigung der Muskulatur und für das Herz- Kreislaufsystem von besonderer Wichtigkeit. Hierbei sorgt der Wasserwiderstand für eine optimale Belastung.

Zum Jahresabschluss trifft sich die Gruppe zum Klönen, Essen und Singen zum leckeren selbst-gestalteten Büfett. Kurz vor den Sommerferien wird zum Beispiel eine gemeinsame Fahrradtour mit interessanten Zielen gemacht.