Tag des Kinderturnens am 7 und 8. November

Der TV Flerke wollte ursprünglich den Tag des Kinderturnens am Sonntag in der Turnhalle für die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren durchführen. Das erstellte Konzept ist durch den erneuten Lockdown in der Schublade verschwunden. Auch wenn es bei uns nicht möglich ist, ein Bewegungsangebot am 4. Tag des Kinderturnens am 08. November umzusetzen, halten wir es dennoch für wichtig, uns an dieser Aktion zu beteiligen. Wir haben uns für ein altes Thema aus eigenen Kindertagen entschieden: Gummitwist!

Beim Gummitwist gibt es viele Möglichkeiten, die Schwierigkeit zu erhöhen, so erlangen die Kinder einfach Erfolgserlebnisse und entwickeln neuen Ehrgeiz. Gummitwist kann mit der ganzen Familie gespielt werden. Draußen oder drinnen; mit Stühlen oder Mülltonnen. Benötigt wird nur ein etwa eineinhalb Zentimeter starkes und ungefähr 4 Meter langes Gummiband!

Die Aufgabe wird digital an die Eltern der TurnKinder des TV Flerke versendet und zusätzlich Ende der Woche unter Abteilung/Freizeitsport/Kinderturn-Club/News  veröffentlicht. Jeder der Mitmacht darf, wenn er möchte, ein Foto von der Aktion an die Übungsleiter bzw. den Verein senden. Die Einsendung eines Fotos bedeutet gleichzeitig die Erlaubnis der Veröffentlichung ohne Nennung des Namens.