Jahreshauptversammlung – Ehrung für Nadine und Svea

Erst am 26. Juni fand im zweiten Anlauf unsere Jahreshauptversammlung 2020 in der Turnhalle Flerke statt. Alles wegen den Coronavirus, aber dieses Mal alles nach den aktuellen Corona-Regeln.

Mit 32 Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht.  Nach der Begrüßung kam es schon zum ersten Höhepunkt der Veranstaltung, den Ehrungen. Die Ehrenmitgliedschaft wurde an Ursula Bollwahn, Annette Daelmann, Paul-Anton Schikulski und Ilona Schulze verliehen.

Die Ehrennadel in „Gold 50“ an Irmgard Overhoff und Friedrich-W. Schulze.

Die Ehrennadel in „Gold 40“ an Annette Daelmann und Michaela Horstmann.

Die Ehrennadel in „Silber 25“ an Dagmar Beckmann, Cornelia Bergermann, Bernd Nickel, Karin Schmitz, Moritz Stratmann, Thorsten Teimann und Beate Weiss.

Die Ehrennadel in „Bronze 15“ an Melissa Erber, Linda Gretenkort, Dorothee Gretenkort, Maya Langenscheidt, Sandra Langenscheid, Brigitte Müller, Gunnar Potthoff, Antonia Schürkamp und Christina Zumbusch.

Die Ehrung für besondere Sportabzeichen, Deutsches Sportabzeichen mit der Zahl „Gold 10“ erhielt Petra Kipry und mit der Zahlt „Gold 30“ erhielt Marion Woldach und Gerd Frohberg.

Aus Mülheim reiste der Verbandspräsident vom Bund Ruhr-Karneval e.V. (BRK), Herr Lothar Schwarze, an. Mit dem Verdienstorden in Silber wurden Nadine Sauerbaum und Svea Körfgen für ihre hervorragenden Verdienste in TV Flerke/Welver um den karnevalistischen Tanzsport ausgezeichnet.

Ein positiver Kassenbericht wurde vorgestellt und der Kassenprüfungsbericht verlesen.  Anschließen wurden zwei neue Kassenprüfer gewählt. Für den Posten Kassenwart und Geschäftsführer fand sich leider kein Nachfolger. Die Aufgaben übernimmt kommissarisch die Vorsitzende.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde der Versammlung  bekannt gegeben, dass im Jahr 2021 ein(e) neue(r) zweite(r) Vorsitzende) für den Turnverein gesucht wird.