Tag des Sportabzeichens

9 Kinder und 8 Erwachsene haben sich der Herausforderung Sportabzeichen gestellt. Los ging es im Sportstadion in Welver mit den Laufdisziplinen. Hier mussten die Absolventen einmal die Mittelstrecken von 800 bis 3000m absolvieren, als auch die klassischen Sprints von 50 bis 100m. Alles konnte noch bei angenehmen Temperaturen über die Bühne gehen. Die Fortsetzung folgte dann um 18:00 Uhr an der Flerker Turnhalle. Witterungsbedingt mussten die Übungen für Wurf- Weit oder Hochsprung in der Halle stattfinden. Auch das Seilchenspringen oder der Medizinball Weitwurf  kamen in die Wertung. Zum Abschluss gab es noch für alle etwas herzhaftes vom Grill und Durstlöscher.

Für die endgütige Abnahme des Sportabzeichens müssen noch einige u.a auf die Schwimmstrecke oder aufs Fahrrad. Wir drücken die Daumen, dass möglichst viele am Ende das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erreichen. Vielen Dank an die Organisatoren, Übungsleiter und Helfer an diesem Tag.