Würzburg Triathlon

von Heidrun

Am vergangenen Wochenende nahmen ein Teil der Triathleten vom TV Flerke am jährlichen Wettkampfwochenende teil.

Dabei fuhren sie in diesem Jahr in das kleine Örtchen Erlabrunn am Main, wo der Lifestyle Würzburg Triathlon stattfand. Eine willkommene Aufgelockert dabei bot das zufällig am selben Wochenende stattfindenden Erlabrunner Weinfest.

Am Samstag wurde Würzburg besichtigt bevor es abends auf das (leider recht verregnete) Weinfest ging.

Am Sonntag ging es dann als erstes für Matthias Keiper auf die Wettkampfstrecke. Er nahm an der angebotenen Mitteldistanz teil (2100m Schwimmen, 76 km Radfahren, 20 km Laufen). Heidrun May, Thomas Körbe und Thomas van Noort wollten nur an der Kurzdistanz (1500m/38km/10km) teilnehmen.

Das Schwimmen fand im wunderschön gelegenen Erlabrunner Badesee statt. Da das warme Wetter den See entsprechend aufgewärmt hatte durften nur die Mitteldistanzler mit Neoprenanzug schwimmen.


Matthias Keiper kam mit einer guten Schwimmzeit aus dem Wasser und brachte auch die sehr hügelige und sehr schöne Radstrecke durch das Würzburger Hinterland gut hinter sich. Leider musste er dann wegen anhaltender Knieprobleme schon nach einer 5km-Runde auf der Laufstrecke aufgeben und kam nicht ins Ziel.
Für die drei anderen Triathleten lief es besser: alle drei kamen zufrieden und glücklich ins Ziel. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern und den mitgereisten Lebenspartnern. Alle freuten sich über die Teilnahme an einem so schönen Wettkampf.

Nach dem Wettkampf wurde dann noch einmal das nette Weinfest aufgesucht und der Abend klang im Biergarten eines Restaurants bei gutem Essen und Bier aus.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Heidrun May: 2:48:00; 25. Gesamt; 1. AK 55; 30:38/1:19:55/54:46
Thomas Körbe: 2:41:44; 120. Gesamt; 9. AK 55; 29:30/1:17:14/51:55
Thomas van Noort: 2:48:18; 143. Gesamt; 19. AK 50; 33:25/1:24:08/48:18