Triathleten in Harsewinkel und Bocholt

Am Wochenende waren die Triathleten des TV Flerke aktiv unterwegs.

Erik Jost startete beim 31. PflüglerTriathlon in Harsewinkel auf der verkürzten Mitteldistanz. Dabei legte er die Auftaktdisziplin 2 km Schwimmen im Freibad in 42:12 Minuten zurück, konnte die 80 km lange Radstrecke in 2:08 Stunden fahren und lief die abschließenden 20 km in 1:53 Stunden. Damit belegte er mit einer Gesamtzeit von 4:44:00 Stunden einen 72. Gesamtplatz und wurde guter siebter in seiner Altersklasse.

 

 

Friedrich May und Helmut Look gingen beim Bocholter Aasee-Triathlon an den Start. Eine sehr beliebte Veranstaltung, die immer schon nach wenigen Minuten nach der Anmeldungsöffnung ausgebucht ist.
Helmut Look ging als erstes auf der Volksdistanz (200m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) ins Rennen. Da der See durch die warmen Tage zuvor über 24 Grad warm war, mussten die Athleten an diesem Tage alle ohne Neopren starten. Helmut Look benötigte 1:37:23 (00:6:45 –  43:24 – 38:10) und belegte damit einen 80. Gesamtplatz und den 5. in seiner Altersklasse.
Später starteten dann die Athleten über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km laufen).  Hier konnte Friedrich May mit einer Zeit von 2:25:42 (00:30:48 – 1:03:51 – 46:19) eine persönliche Bestzeit verbuchen. Dabei lag ihm vor allem die flache Radstrecke, so dass er am Ende mit einem hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse noch auf das Treppchen kam.