Laufen: Anfänger/Wiedereinsteiger

Geschafft! Der erste Wettkampf über 5 Kilometer ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch, Sandra (Nr. 129), sagt der Lauftreff zur tollen Leistung beim Hammer Nikolauslauf. Dein neues Ziel/Lauf ist erst im Jahr 2014, aber schön weitertrainieren!

Erster Wettkampf für Sandra——————————————————————————————————————————–

Training zum Nikolauslauf in Hamm

Mi.      13.11.13          ruhiger DL 45 min., anschl. 3 Steigerungen                        

Fr.       15.11.13          langsamer Dauerlauf (DL) 40 min. (Hf 70-75 %)

So.       17.11.13          Testlauf: 5 Kilometer (10:00 Uhr Bördehalle)

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Mi.      20.11.13          ruhiger DL 45 min.

Fr.       22.11.13          6 x 400m (mit 90 sec. Pause) mit Ein- und Auslaufen

So.       24.11.13          langsamer Dauerlauf 60 min., anschl. 3 Steigerungen

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Mi.      27.11.13          3 x 4 min. Fahrtspiel (2 min Pause) mit Ein- und Auslaufen

Fr.       29.11.13          langsamer DL 30 min.

So.       01.12.13          ruhiger DL 35 min. anschl. 3 Steigerungen

 

Di.       03.12.13          ruhiger DL 35 min. anschl. 3 Steigerungen

Do.      05.12.13          langsamer DL 40 min.

So.       08.12.13          5 km Wettkampf (ab 8:30 Uhr Bördehalle – Start in Hamm 10:00 Uhr)

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2. Ausdauerblock: 50 Minuten in 6 Wochen

Die Trainingseinheiten sind jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr und am Mittwoch um 18:00 Uhr an Parkplatz Bördehalle. Am Freitag sind dann die „Hausaufgaben“ abzulaufen.

Trainingsplan Anfänger, Wiederholung 6. Woche:

  • Mittwoch: 10 – 30 – 10 Minuten laufen, je 1 Minute Gehpause
  • Freitag: 20 – 10 – 20 Minuten laufen, je 1 Minuten Gehpause
  • Sonntag: 50 Minuten am Stück laufen, Zeit beliebig

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Geschafft !!  Laufanfänger werden ausgezeichnet

Nach fünf Wochen Lauftraining ist für Marina und Sandra das erstes Ziel erreicht. Für 30 Minuten Laufen ohne Pause in beliebigem Tempo gab es jetzt für die Beiden das Laufabzeichen vom DLV mit rotem Hintergrund.

Marina und Sandra
Marina und Sandra

Der TV Flerke und besonders der Lauftreff gratuliert zu dieser Leistung.

Das gibt jetzt die nötige Motivation für das Training in den nächsten sieben Wochen.  Am Ende dieser Trainingszeit sollten dann 50 Minuten ohne Pause absolviert werden.

Treffpunkt aller Trainingseinheiten ist der Parkplatz an der Bördehalle. Einsteiger oder Wiedereinsteiger, die schon 30 Minuten „am Stück“ laufen können sind herzlich willkommen.

Start ab Mittwoch, den 24.07.13 um 18:00 Uhr

Trainingsplan in sieben Wochen von 30 Minuten auf 50 Minuten

24. 07. Mittwoch = ein lockerer Start…..ihr braucht keine Angst zu haben!

 

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1. Ausdauerblock: 30 Minuten in 5 Wochen

Neue Laufgruppe „Anfänger/Wiedereinsteiger“ ist erfolgreich gestartet

Quereinsteiger sind beim TV Flerke immer willkommen

Für alle Laufanfänger waren die erste Einheiten mit Intervall von zwei Minuten Laufen und Gehen die richtige Dosierung. Jetzt kann das Pensum langsam gesteigert werden.

 Kickoff neue Laufgruppe

Die nächsten Trainingseinheiten sind jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr und am Mittwoch um 18:00 Uhr an Parkplatz Bördehalle. Am Freitag sind dann die „Hausaufgaben“ abzulaufen.

Trainingsplan Anfänger:

  • Mittwoch:
  • Freitag
  • Sonntag:

Vorankündigung: Mittwoch, 24. Juli 2013

Unsere Anfänger können mit Ende der 5. Woche 30 Minuten durchlaufen. Anschließend trainieren wir weiter. Das nächste Ziel ist 50 Minuten durchlaufen. Die zurückgelegten Kilometer sollen uns erst einmal überhaupt nicht interessieren.

  • Kannst du schon 30 Minuten laufen bist du für deinen nächsten Schritt bereit?

Start am Mittwoch, den 24.07.13 um 18:00 Uhr am Parkplatz Bördehalle.