Step-Aerobic

Dienstags von 8:30 bis 9:30 Uhr in der Flerker Turnhalle, Uferstr. 1

Wir suchen dringend Verstärkung in unserem Team.

Sonstiges

Die „Stepper“ treffen sich jeden Dienstag um eine Stunde lang Kondition und Kraft mit Hilfe der „Step’s“ zu verbessern. Das geschieht mit zusammengesetzter, flotter Musik aus den Charts um einen reibungslosen Bewegungsablauf zu gewährleisten.

Da es sich um „Step-Aerobic“ handelt, steht die Koordination von Armen und Beinen im Vordergrund. Nach passender Musik werden also einige Schrittkombinationen erarbeitet und variabel zusammengesetzt. Um die Leistung zu steigern, werden entweder die Steps um bis zu 15 cm erhöht oder der Rhythmus der Musik geändert (von 130 beats/min. auf max. 138 beats/min.).

Die Gruppe ist ein netter Trupp im Alter von 30 bis 60 Jahren und freut sich immer über Neuzugänge jeden Alters. Wer also seine Ausdauer und Koordination schulen möchte und auch noch Spaß an tänzerischen Elementen hat, ist immer herzlich willkommen.