Sport für Frauen

Das Bewegungsangebot für Frauen in der Halle im Abend-Bereich hat seinen Schwerpunkt in zwei Gruppen. Die Stunden dieser Gruppen sind sehr unterschiedlich von daher sollte Frau erstmal in beide Gruppen hineinschnuppern bevor sie sich festlegt.

Die Gruppen treffen sich dienstags oder mittwochs

Trainingszeiten

Dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Flerker Turnhalle, Uferstr. 1

Ansprechpartner

Marion Woldach –> Sende eine e-Mail an die Übungsleiterin.

Sonstiges

Am Dienstagabend turnen zurzeit etwa 25 Frauen regelmäßig in der Halle wobei der Schwerpunkt dabei die Wirbelsäulenschonende Gymnastik ist. Aber auch das Sportabzeichen wird in jedem Jahr von etwa 5-7 Frauen abgelegt.

Außerhalb der Turnhalle fahren wir im Sommer gerne mit dem Fahrrad oder walken, wenn es zum Sport in der Halle zu heiß ist. Wir besuchen in der Adventszeit einen Weihnachtsmarkt, feiern eine eigene kleine Weihnachtsfeier oder machen auch mal eine Stadtführung mit. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, so darf sich jedes Geburtstagskind in gemütlicher Runde ein Lied aus der Mundorgel wünschen.

 
Karneval und Pinneberg-Radtour 2011

Trainingszeiten

Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Flerker Turnhalle, Uferstr. 1

Ansprechpartner

Inge Bromberg –> Sende eine e-Mail an die Übungsleiterin.

Sonstiges

Die „Mittwochs“- Damen Sportgruppe ist ein netter Trupp von ca. 15 Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren. Wir probieren alles aus, was die Turnhalle hergibt.

Nach Aufwärmspielen wie z.B. Brennball, Basketball, „Ball über die Schnur“ folgt ein Gymnastik-Teil mit zahlreichen Einzel- oder Partnerübungen, der mal mit und mal ohne Thera-Band, Pezziball, am Step, an der Langbank oder anderen Sportgeräten erfolgen kann.

Doch bei schönem Sommerwetter hält uns wenig in der Halle, dann wird gewalkt, Fahrrad gefahren oder auch mal das Beach-Volleyball-Feld ausprobiert.

Ihr seht, wir sind sehr vielseitig und wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch mal unverbindlich vorbei. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Mittwochs Damen in Aktion
Mittwochs Damen in Aktion – Karneval 2014