Wunderschöner Lauftreffausflug

Galerie

Diese Galerie enthält 15 Fotos.

Am letzten Sonntag wurde beim Lauftreff nicht gewalkt und gelaufen, sondern geradelt. Gemeinsam mit den Ehepartnern unternahmen die Sportler einen Fahrradausflug. Die Strecke, von Susanne, Norbert und Arno ausgearbeitet, führte durch teilweise unbekannte Naturschutzgebiete in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Kultur statt Sport

Von Heidrun Lieske

In der Kulisse der Waldbühne

In der Kulisse der Waldbühne

Die Dienstagsgruppe von Marion hat spontan einen Trainingsabend zur Waldbühne nach Heessen verlegt. Es wurden hauptsächlich die Bauch-Arm- und Gesichtsmuskeln trainiert. Beine und Po blieben diesmal außen vor (Das holen wir aber nach!). Beim Kinderstück “Simsala Grimm” hatten alle Damen ihre Freude. Diese Abwechslung ist gut in der Gruppe angekommen und kann bei Bedarf wiederholt werden.

Radeln nach Warendorf

Von Heidrun Lieske

Der Radler Trupp

Der Radler Trupp

Der Wochenendausflug der Dienstaggruppe von Marion führte in die Pferdestadt
Warendorf. Getroffen haben sich die Damen an einem Samstagmorgen im Juli um 9 Uhr
am Volksbankparkplatz. In Dinker und Vellinghausen wurden noch zwei Turnschwestern Weiterlesen

Möhneseetriathlon

Beim diesjährigen Möhneseetriathlon gingen auch vier Triathleten des TV Flerke an den Start. Helmut Look startete über die Volksdinstanz (500m Schwimmen, ca. 20 km Rad, 5 km Laufen) und beendete sein Rennen nach 1:48:00 Stunden. (14:59:55 min., 1:00:01 std. 33:00:16 min.) und wurde damit Gesamt 236. (18. AK).

Tri am Möhnesee Weiterlesen

Kinder- und Jugendschutz – Wir machen mit!

Der TV Flerke / Welver schütz seine ca. 350 Kinder und Jugendlichen,
alle Übungsleiter die im Kinder- und Jugendbereich eine Gruppe leiten und trainieren
haben dem Vorstand ein erweitertes Führungszeugnis nach § 72a SGB VIII und
§ 30a Absatz 2 Bundeszentralregistergesetz für die Betreuung von Kindern und
Jugendlichen im Ehrenamt vorgelegt.
Für uns ist es sehr wichtig, dass die Eltern ein gutes Gefühl haben, wenn sie
ihre Kinder in unsere Gruppen geben.

Kindergruppe - Donnerstag von 14:30 - 15:30h

Kindergruppe – Donnerstag von 14:30 – 15:30h

 

Sattel-Fest mit vielen Radlern in Flerke

Der Sonntag, 20. Juli stand ganz im Zeichen des Fahrrades. Viele hundert Menschen machten sich auf die gesperrten Straßen zwischen Hamm und Soest zu erkunden. Viele von ihnen machten auf ihrer Fahrt eine Pause an unserer Turnhalle und stärkten sich mit Speisen und Getränken.

Vielen Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker, die zum guten Gelingen unseres Picknickstops beigetragen haben. Gerne dürft ich euch schon jetzt den Termin des nächsten Sattel-Festes am 19. Juli 2015 in euren Kalendern notieren.

Voller Fahrradparkplatz

Voller Fahrradparkplatz