Kinder- und Jugendschutz – Wir machen mit!

Der TV Flerke / Welver schütz seine ca. 350 Kinder und Jugendlichen,
alle Übungsleiter die im Kinder- und Jugendbereich eine Gruppe leiten und trainieren
haben dem Vorstand ein erweitertes Führungszeugnis nach § 72a SGB VIII und
§ 30a Absatz 2 Bundeszentralregistergesetz für die Betreuung von Kindern und
Jugendlichen im Ehrenamt vorgelegt.
Für uns ist es sehr wichtig, dass die Eltern ein gutes Gefühl haben, wenn sie
ihre Kinder in unsere Gruppen geben.

Kindergruppe - Donnerstag von 14:30 - 15:30h

Kindergruppe – Donnerstag von 14:30 – 15:30h

 

Sattel-Fest mit vielen Radlern in Flerke

Der Sonntag, 20. Juli stand ganz im Zeichen des Fahrrades. Viele hundert Menschen machten sich auf die gesperrten Straßen zwischen Hamm und Soest zu erkunden. Viele von ihnen machten auf ihrer Fahrt eine Pause an unserer Turnhalle und stärkten sich mit Speisen und Getränken.

Vielen Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker, die zum guten Gelingen unseres Picknickstops beigetragen haben. Gerne dürft ich euch schon jetzt den Termin des nächsten Sattel-Festes am 19. Juli 2015 in euren Kalendern notieren.

Voller Fahrradparkplatz

Voller Fahrradparkplatz

 

Sattel-Fest nur wenige Meter entfernt

Für das Sattel-Fest zwischen Soest und Hamm am kommenden Sonntag, 20. Juli suchen wir noch Freizeitbäcker, die uns für die Kuchentheke einen oder (wenn das Wetter sonnig wird) auch mehrere Kuchen spenden.

Der Aufbau für die Veranstaltung auf der Ausanlage der Turnhalle startet gegen 9 Uhr am Samstag,19. Juli. Über helfende Hände freuen wir uns riesig.

Pokale für unser Tanzpaar

Von Heidrun Lieske

Als Anerkennung der guten Leistungen und der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2014 in Erfurt wurden das Tanzpaar Angelina Brdek und Kevin Angielski sowie Silke Linnemannstöns mit einem Pokal geehrt.

Pokale für Tanzpaar und Trainerin

Pokale für Tanzpaar und Trainerin

Weiterlesen

Trainerwechsel bei der Jugendtanzsportgarde

Aus beruflichen Gründen beenden Astrid Brandl nach 17 Jahren und Romina Herrmann nach ca. 5 Jahren ihre Trainertätigkeit bei der Jugendtanzsportgarde. Am Wochenende bei der Saisonabschlussfeier der Gruppe in der Turnhalle wurden beide Damen von den Kindern, Eltern und dem Vorstand mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Mit Blumen...

Mit Blumen…

Weiterlesen