Triathlon Trainertag mit Heidrun und Friedrich

von Friedrich

Heidrun und Friedrich nahmen am Samstag, 25.11.2017, am Triathlon-Trainertag des Nordrhein-westfälischen Triathlonverbandes im Landschaftspark in Duisburg teil.

Auf der Tagesordnung standen Vorträge zu Schwimmanalyse (Hard- und Software, Analysewerkzeuge, Fehlererkennung und -Behebung), Leistungsdiagnostik (Diagnosemethoden, Trainingskontrolle, Leistungstests, Theorie der Ausdauerfähigkeit), Ernährung (Basisernährung, Periodisierung, Speicherung, Umsetzung, Regeneration, Nahrungsergänzungsmittel) und Koordination.

Die Referenten waren durchweg kompetent, die meisten hochkarätige Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln.

Die Flerker Triathleten konnten sehr gute Hinweise und Methoden für die Trainings- und Leistungsoptimierung mitnehmen.