15 Jahre Walkingabteilung

Von Heidrun

Am Samstag, 04.11.2017 hat die Walkingabteilung ihr 15jähriges Bestehen gefeiert. 2002 wurde die Abteilung von Erwin Junghans ins Leben gerufen. Unterstützung bekam Erwin durch Birgitt Look und später Dagmar Beckmann als Übungsleiter.

In den Jahren wurde auch an Wettkämpfen teilgenommen, unter anderem am Westfalenwalk. Diese Veranstaltung ist mit fünf Terminen über das ganze Jahr in verschiedenen Orten in NRW verteilt. (Auch im Sauerland). Bei jedem Start werden von allen Teilnehmern ihres Vereins Punkte gesammelt und am Ende wird eine Bestenliste erstellt. Der TV Flerke war in einem Jahr unter den 10 besten Vereinen.  Das letzte Highlight im Jahr ist der Silvesterlauf.

Bevor die Feier richtig losgehen konnte, musste der offizielle Teil erledigt werden, Dagmar Beckmann hört zum 31.12.2017 als Übungsleiterin auf. Die Vorsitzende bedankte sich für die langjährige ÜL-Tätigkeit mit einem Blumenstrauß.

Nach einer Stärkung ging man zum gemütlichen Teil über, die Feier fand in einem privaten Partykeller statt.