Turniersession 2017/18 ist eröffnet

von Nadine

Am vorletzten Samstag starteten die Tanzgarden des TV Flerke endlich in die lang ersehnte Turniersession.
Die Jugendgarde präsentierte in Attendorn ihren neuen Schautanz „Für immer jung“ und. Die Mädchen im Alter von 6-10 konnten auf der Bühne ihre Aufregung nicht verbergen, sodass zahlreiche Patzer im Tanz am Ende den 5. Platz bedeuteten.

Das Trainerteam um Lena und Lisa Lückenkemper und Yvonne Giehl war dennoch stolz auf ihre Schützlinge, schließlich war es für viele Kinder der allererste Auftritt auf einer großen Turnierbühne.
Auch die Juniorengarde war nach Attendorn gereist, um ihren neuen Schautanz „Unser Land“ zu präsentieren. Auch sie schafften es leider nicht einen fehlerfreien Tanz zu zeigen. Die Freude war daher umso größer, als die Leistung am Ende mit dem 3. Platz honoriert wurde. Trainerteam Svea Körfgen und Nadine Sauerbaum zeigte sich zufrieden mit diesem Ergebnis. „Wir werden weiterhin an Choreographie und Ausführung feilen, um Oben mittanzen zu können“
Für die Juniorinnen bleibt keine lange Verschnaufpause, sie gehen bereits am kommenden Samstag in Frickhofen an den Start.