Intensives Wettkampfwochenende auf Mallorca

von Heidrun

Am 14.10 und 15.10 nahmen Heidrun und Friedrich May vom TV Flerke an zwei Wettkämpfen auf Mallorca teil.

Am Samstag starteten beide bei der Challenge Mallorca, ein Mitteldistanz Triathlon über 1,9 km Schwimmen im glasklaren Mittelmeer, 90 km Radfahren in die Serra de Tramuntana und einen abschließenden Halbmarathon durch das Touristenstädtchen Peguera. Bei besten Bedingungen und traumhaften Wetter ging es morgens auf die Schwimmstrecke, die leider nur sehr spärlich mit Bojen markiert wurde und so für einige Irritationen und einigen Umwegen bei den Schwimmern sorgte.

Die wunderschöne Radstrecke ging über 2 Radrunden und war insgesamt härter und langsamer, als die beiden Triathleten erwartet hatten. Die Abfahrten waren eng und verwinkelt, so dass die beim bergauf klettern verlorene Zeit nicht wirklich aufgeholt werden konnte.

Nach dem zweiten Wechsel merkten dann auch beide sehr schnell, dass die 21,1 hügeligen und heißen Kilometer Laufen nicht in der gehofften Zeit absolviert werden konnten. Mittlerweile waren die Laufkollegen vom TV Flerke nach einer stundenlangen Odyssee mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Can Pastilla nach Peguera auch an der Laufstrecke angekommen und motivierten und unterstützten die Athleten nach Kräften. Nach 5:56:16 (Friedrich May) bzw. 6:55:36 (Heidrun May) kamen beide glücklich ins Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heidrun May     0:38:57/3:36:03/2:31:53; gesamt 111. Platz, AK 15.

Friedrich May   0:35:02/2:54:50/2:18:04; gesamt 412. Platz, AK 45.

Am Sonntag starteten dann alle mitgereisten Läufer des TV Flerke beim Palma de Mallorca Marathon (siehe Bericht von Helmut). Hier konnten Heidrun und Friedrich zwar keine Bestzeiten mehr laufen, hatten aber einen riesen Spaß durch die Altstadt von Palma noch einen schönen Halbmarathon zu finishen.