Besuch auch Frankreich

Von Mike

Am Freitag 01.09.2017 konnte Mike Erkeling (ÜL Radsportabteilung) gemeinsam mit dem Radteam Hamm 17 Radsportler aus Toul (Frankreich) begrüßen. Vor einiger Zeit hatte das Radteam Hamm angefragt, ob die Sportler aus Toul an der Sporthalle des TV Flerke empfangen werden können.

Zur Vorgeschichte: Mike Erkeling hatte vor genau 25 Jahren diese Partnerschaft, als 1. Vorsitzender des Radteam Hamm, auf sportlicher Ebene ins Leben gerufen. (Die Stadt Toul in Frankreich ist eine Partnerstadt der Stadt Hamm.)

Seit 25 Jahren finden also regelmäßige Treffen in Hamm oder in Toul statt. Dieses Jahr haben sich 17 Sportler (darunter eine Frau!) mit Rennrädern auf den Weg von Toul nach Hamm gemacht. Start war am Montag den 28.08.2017 in Toul und die 630 km lange Strecke führte über Luxemburg, Koblenz, Siegen bis zum Sorpesee der am Donnerstag erreicht wurde. Dort wurden die Touler Radsportfreunde am Freitag von einer kleinen Abordnung des Radteams, natürlich auch mit Rennrädern, abgeholt.

Mike Erkeling konnte dann am Mittag bei herrlichstem Sonnenschein an unserer Sporthalle in Flerke die Sportler begrüßen und die in den vergangenen Jahren lieb gewonnene Freunde wieder treffen.