Rekordverdächtiger Lampentausch

Am Samstag wurde in der TV Flerke Turnhalle das gesamte Beleuchtungssystem ausgewechselt. Um 7:00 Uhr startete die Demontage, die in die Jahre gekommene Beleuchtung. Bei den hohen Energiekosten und einer schwachen Leuchtkraft der Lampen  musste der TV Flerke handeln. Verschiedene Investitionsmodelle wurden durchgerechnet und die Ridi Sporthallenleuchten, ballwurfsicher und durch besonders stabile Lichtlenker sind für unsere Zwecke die erste Wahl. Besonders wichtig war auch, das sich die Einbauleuchten für unsere vorhandene Deckenart eigneten.

 

Die Demontage und der Neueinbau der Lampen wurden von Jochen, Jürgen, Volker und Helmut durchgeführt. Mit einer nie gedachten Schnelligkeit wurden die Arbeiten schon um 16:00 Uhr beendet.

Von dem erkennbaren Ergebnis „Leuchtkraft der Lampen“ war das Team begeistert, der zukünftige Stromverbrauch wurde im Vorfeld berechnet und wird deutlich sinken. Durch die hohe Leuchtkraft der Lampen kann die Gesamtbeleuchtung auf 50 % im Sportbetrieb gedrosselt werden, natürlich außer Ballsportarten oder Ligaspiele.

Wir wünschen allen Sportlern ein „erhellendes“ Training in der lichtdurchfluteten Flerker Turnhalle. Ein dickes Dankeschön für das Team um Jochen für die geleistete, tolle Arbeit.