Junioren gehören zur deutschen Tanzelite

Von Nadine
Für die Juniorengarde stand am vergangenen Samstag der Höhepunkt der Turniersaison an. Sie durften an der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport teilnehmen. Bereits früh am Morgen machte sich der Bus der Tänzerinnen und ihren Fans auf den Weg nach Oberhausen. Zum letzten Mal in dieser Saison präsentierten die Fledermäuse ihren Schautanz „Carpe Noctem – Nutze die Nacht“ und genossen das atemberaubende Ambiente der König-Pilsener-Arena vor ca. 5000 Zuschauern. „Mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft haben wir unser Saisonziel mehr als erreicht. Es ist einfach schön, zu wissen, dass wir zu den 14 besten Garden in ganz Deutschland gehören. Für unseren kleinen Verein ein riesiger Erfolg“, waren sich die Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen Nadine Sauerbaum und Svea Körfgen einig.

Auch wenn die laufende Saison bereits zu Ende ist, werden die Kostüme noch nicht verstaut. Die Tanzgarden laden am kommenden Sonntag, den 02. April, zu einem Tag des Tanzes ein. Hierzu sind alle Freunde und Verwandte herzlich eingeladen, ab 14 Uhr in die Flerker Turnhalle (Uferstr. 1, 59514 Welver) zu kommen. Auch alle interessierten Kinder und Jugendlichen, die gerne mit unseren Gruppen auf den großen Bühnen stehen möchten, dürfen gerne vorbei kommen, sich die Tänze aller Aktiven anschauen und erste Kontakte knüpfen.
Die Tänzerinnen der Tanzsportgarden freuen sich auf viele neue Gesichter.
Wer die Tanzsportgarden des TV Flerke unterstützen möchte, kann dies mit dem Projekt „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Hellweg tun.Damit erhoffen sich die Garden die Busfahrten zu den Turnieren für die kommende Saison zu finanzieren.
Infos unter: https://volksbank-hellweg.viele-schaffen-mehr.de/tv-flerke   und in jeder Volksbank Hellweg Filiale