Sportabzeichen zum Jahresabschluss

Von Heidrun Lieske

Als Jahresabschluss stand Austoben auf dem Trampolin auf dem Programm und mit dem Start in die Weihnachtsferien wurden auch gleich die Sportabzeichen 2016 an die TV Jugend verteilt.  15 Kid’s haben das ganze Jahr über fleißig trainiert um die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens  zu erfüllen. Es müssen Disziplinen in 4 Kategorien erfüllt werden. Das sind Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder Kategorie muss eine Disziplin geschafft werden. Außerdem muss jeder Sportler der das Sportabzeichen ablegt, nachweisen das er Schwimmen kann. Dies alles haben die Sportler mit der Unterstützung der ÜL  mit mal mehr  oder weniger Mühe geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Für das nächste Jahr haben sich alle vorgenommen das Sportabzeichen wieder abzulegen. Für einige wird es dann etwas schwerer, da sie ein Jahr älter sind. Mit gutem Training wird das wohl geschafft werden.

Hier alle Sportabzeichen im Überblick