Nikolaus lernt Taffi-Tanz

Von Heidrun Lieske

Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr den Weg in die Turnhalle gefunden. Er hatte dieses Jahr schwer zu schleppen, denn 90 Tüten sollten an Kinder verteilt werden. Das Programm gestalteten die Kinder traditionell selber mit Gedichten, Liedern und Tänzen. In diesem Rahmen überreichte Frau Gerden vom Westfälischen Turnerbund ( WTB ) die Aufnahmeurkunde in den Kinderturn-Club. Durch diesen Beitritt garantiert der TV Flerke/ Welver 1928 e. V. altersgerechtes Kinderturnen mit qualifizierten Übungsleitern.  Für jedes Kind gibt es eine kleine Broschüre zum Lesen, Basteln und Rätsel raten. Dieser Club wird begleitet von dem Maskottchen „Taffi“. Für die Nikolausfeier wurde extra der Taffi-Tanz einstudiert und vorgetragen. Die Kosten für diese Mitgliedschaft übernimmt der Verein und wird nicht an die Eltern weiter gegeben.