Challenge Walchsee mit Heidrun und Friedrich

von Heidrun

Am ersten Septemberwochenende machten sich Heidrun und Friedrich May auf nach Österreich. Dort startete die Challenge Walchsee, ein Triathlon Mitteldistanzrennen mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und einem abschließenden Halbmarathon. In diesem Jahr wurde im Rahmen dieses Rennens auch die Europameisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen, daher waren ca. 2500 Athleten gemeldet, fast doppelt so viele wie dort üblich.

20x30-cwgk5894Bei bestem Wetter und gut gelaunt machte sich Heidrun an ihren Saisonabschluss. Erst um 10:00 Uhr, mit der letzten Startwelle, durften die offenen Altersklassen starten. Nach 40:01 min. kam sie aus dem Wasser und begab sich mit dem Rad auf die anspruchsvolle aber landschaftlich herrliche Radstrecke. Friedrich stand als Support an der Strecke und schaute immer wieder auf die Uhr. Bleibt sie im Zeitrahmen? Ja, blieb sie auf der ersten von 2 Runden. Bei der 2. Runde ließ sie aber dann doch etwas Zeit liegen und kam erst nach 3:13:03 std. wieder in die Wechselzone. Auch der abschließende Halbmarathon war nicht wirklich flach. Es galt eine gut 5 km lange Runde um den See zu laufen, also auch alle Höhenmeter mussten 4 mal gelaufen werden.

20x30-cwgf2627Nach 2:19:43 war auch das geschafft. Endlich durfte Heidrun ins Ziel laufen und finished diesen wunderbaren Wettkampf in insgesamt 6:09:18. Damit blieb sie (inkl. EU-Teilnehmern) 25. Ihrer Altersklasse und 1172 Gesamt.