Tri Team Ausflug zum Mittelmosel Triathlon

von Heidrun

Am 18. Juni 2016 machten sich 7 Mitglieder des TV Flerke Triahlon Teams auf in das beschauliche Moselörtchen Zell. Gut gelaunt und in froher Erwartung auf einen schönen Wettkampf und den süßen Moselwein trafen sich Anja und Rolf Flöter, Carsten Erber, Thomas van Noort, Thoms Körbe, Heidrun und Friedrich May zum gemeinsamen Abendessen. Dass dabei vielleicht ein wenig mehr Wein getrunken wurde, als für einen Wettkampf gut ist störte nicht wirklich, brachte aber gleich die Stimmung auf ein hohes Niveau. War doch dieser Wettkampf mehr eine gesellige Kurzreise mit lieben Gleichgesinnten, mit dem Highlight eines gemeinsam bestritten Wettkampfes über die Kurzdistanz (2 km Schwimmen, 40 km Rad, 10,5 km Laufen).

Mosel_2016

Leider spielte schon seit Wochen das Wetter nicht wirklich gut mit, was zur Folge hatte, dass die Mosel so viel Hochwasser hatte, dass das Schwimmen ausfallen musste und durch einen 5,5 km-Lauf ersetzt wurde. Fröhlich zogen die teilnehmenden Trias zur Wettkampfstätte, machten sich startklar und los ging es. Der ungewohnte Duathlon erforderte einen neuen Plan. Die ersten 5 km verhalten laufen, dann wie gewohnt Radfahren. Die Radstrecke am Mosel entlang hatte eine nette Besonderheit: die Strecke führte 4 km erst  steil, dann noch steiler hinauf in die Weinberge. Bei der 2. Radrunde wusste man dann was auf einen zukommt und der Anstieg konnte etwas beherzter angegangen werden. Der abschließende Lauf über 4 Runden war sehr zuschauerfreundlich und man konnte den „Kollegen“ immer wieder aufmunternde Worte zurufen.

Im Ziel sich noch ein wenig feiern, alberne und auch schöne Fotos machen und dann ab zur Unterkunft und duschen. Inzwischen war die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und so konnten wir unser erstes Glas Wein draußen bei wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Da wir erst am Montag zurückfuhren sollten bei einer Weinprobe noch viele, viele Gläser folgen. Beste Stimmung rundete dieses wirklich gelungene Wochenende ab.

Ach ja, die Ergebnisse:
Flöter, Anja: 2:46:46 (AK 3, ges. 11)
May, Heidrun: 2:53:28 (AK 4, ges. 13)
May, Friedrich: 2:26:12 (AK 5, ges. 38)
van Noort, Thomas: 2:38:07 (AK 13, ges. 68)
Körbe, Thomas: 2:43:51 (AK 19, ges. 85)