Super Wetter, Super Sattel-Fest

Bei gigantischem Wetter startete am Sonntag, dem 24. Juli das diesjährige Sattel-Fest Die Ruhe vorm Sturm!zwischen Soest, Flerke, Welver und Hamm. Schon früh am Morgen trafen sich die Helfer an der Flerker Sporthalle, um die letzten Vorbereitungen für die zahlreichen Radfahrer zu treffen. Ab 9 Uhr ging es dann rund. Kuchentheke, Getränkewagen, Smoothie-Bar und Grillstand waren voll besetzt und die Hüpfburg aufgestellt. Nach und nach machten immer mehr Radler in Flerke halt und erfreuten sich an frischen Getränken und Verpflegung. Die großen Bäume spendeten ausreichend Schatten um sich von den warmen Temperaturen um die 30 Grad zu erholen.Gegen 16:30 Uhr wurde vermeldet: Die Radfahrer trinken aus lauter Verzweiflung Bier mit Apfelsaftschorle. Unser Getränkewagen und auch die Smoothie-Bar waren „blank“ getrunken. Die Würstchen mit Brötchen und Sattel-Taschen waren sogar noch vorher bis Vielen Dank für eure Hilfe!auf den letzten Krümel verputzt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, Kuchenbäcker/innen und sonstigen Unterstützer. Danke auch an die Dorfgemeinschaft Flerke für die klasse Zusammenarbeit.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sattel-Fest am 23. Juli 2017!