Stadioncrosslauf in Hamm

Bei der dritten Auflage „Hammer Stadioncrosslauf“ nahmen vom TV Flerke, Volker Kipry und Helmut Klauke, teil.

Hammer Stadioncrosslauf

Mit der Sprintstrecke über eine Runde (1.330 m) startete die Veranstaltung um das Jahnstadion. Es folgen der Kinderlauf (800 m), der Schülerlauf über 2.120 m und 2.660 m bevor der Hauptlauf über 5 Runden (6.250 m) startete.

Leider war das Starterfeld von 29 Teilnehmern sehr überschaubar, obwohl sich die Organisatoren vom SC Eintracht Hamm richtig viel Mühe gemacht hatten. Eine Laufstrecke über Rasen mit kleinen Hindernissen und ein ständiges auf und ab über den Lärmschutzwall raubten den Athleten schnell die Kraft. Nach fünf Runden ist jeder Läufer glücklich ins Ziel angekommen und war begeistert von der Crosslaufstrecke. Volker Kipry erreiche mit 33:10 Minuten einen 6. Platz in seiner Altersklasse, Helmut Klauke gewann ohne Konkurrenz in 37:07 Minuten die AK 55.