1. Sole und Moorlauf, Premiere gelungen

von Helmut

Der Lauftreff TV Flerke/Welver, mit Cordula Roye, Volker Kipry und Helmut Klauke, starteten am Sonntag beim 1. Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten. Bei der Premiere starteten 412 Läufer über die fünf und zehn Kilometerstrecke. Damit sind vom Organisationsteam des SV Aktiv Bad Westernkotten alle Erwartungen weit übertroffen worden.

Bad WesternkottenDer Start- und Zielbereich der beiden Läufe war das MediVital Therapiezentrum. Die schnelle, flache und landschaftlich sehr reizvolle fünf Kilometer Laufstrecke führt unter anderem durch den schönen Kurpark mit seinen zwei großen Gradierwerken und über den Forellenweg.
Bei sonnigem Laufwetter belegten Cordula Roye in 48:54 Minuten den 5. Gesamtplatz weiblich und eine super 3. Platz in ihrer Altersklasse. Volker Kipry erreichte in 49:35 Minuten den 18. Altersklassenplatz und Helmut Klauke in 55:28 Minuten den 7. Altersklassenplatz. Alle Drei waren von der Laufstrecke und der Organisation begeistert.