Triathlon in Bocholt und Hennesee

von Heidrun May

Zwei Athleten des TV Flerke Tri Teams waren am Wochenende 14./15. Juni bei Triathlonwettkämpfen in der Region unterwegs.
Am Samstag startete zunächst Matthias Keiper über die Kurzdistanz (1400m Schwimmen/44 km Radfahren/10 km Laufen) beim ITH Hennesee Triathlon. Nach 32:30 Minuten kam Keiper aus dem Wasser und ging auf die hügelige Radstrecke, die er in 1:33:19 Stunden absolvierte. Für den abschließenden Lauf, der ebenfalls nicht wirklich flach war, brauchte er 50:42 Minuten. Damit wurde er mit einer Gesamtzeit von 2:56:31Stunden Platz 8. in seiner Altersklasse und Platz 36. der Gesamtwertung.

Thomas van NoordThomas van Noort nutze den Aasee Triathlon in Bocholt über die Mitteldistanz (2000m Schwimmen/90 km Radfahren/20 km Laufen) als Vorbereitungsrennen für seinen diesjährigen Saisonhöhepunkt bei der legendären Challenge Roth. Er wurde in Bocholt bei einem großen Starterfeld mit einer guten Gesamtzeit von 5:07:04 Stunden Platz 24. seiner Altersklasse und Platz 116 in der Gesamwertung. Van Noort benötigte für das Schwimmen 41:00 Minuten, Radfahren in 2:56:09 Stunden und beim abschließenden Lauf 1:29:55 Stunden.