10. Höinger Heidelauf

Einige Mutige Läufer vom TV Flerke trauten sich am Samstag an den härtesten 10km-Lauf im Kreis Soest. Mit 120 Höhenmeter ist er nicht für Anfänger gedacht. Der 5km-Lauf ist dagegen etwas harmloser.

10. Höinger Heidelauf
10. Höinger Heidelauf
Von links: Volker, Arno, Heinz, Benjamin, Rolf und Rene

Arno, Heinz, Benjamin und Rolf gingen auf die 5km-Strecke. Rene und Volker liefen die 10km-Strecke.

Die Veranstaltung ist wie jedes Jahr toll organisiert und hat das gewisse Etwas. (Wenn das Laufen nicht wäre). Alles nah beieinander. Parkplätze, Umkleiden, Kuchen, Anmeldung und Start Ziel. Besonders zu erwähnen sind die vielen motivierten Helfer.
Markus Schulte betonte noch einmal die niedrige Startgebühr. 4 Euro für 5km und 5 Euro für 10km. Hoffentlich wird die 1-Euro Laufmaut nicht eingeführt. Denn das würde solch schöne Veranstaltung kaputt machen. Der Applaus gab ihm Zuspruch von allen Teilnehmer. Markus mach weiter…
Alle waren sich einig. Es hat Spaß gemacht. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Die Ergebnisse im Detail:
5km
Rolf Gruber – 25:44,9
Benjamin Lübke – 28:27,8
Arno Kleps – 31:18,9
Heinz Fiene – 31:19,2

10km
Rene Prünte – 45:09,0 -3. AK
Volker Kipry – 51:20,5 – 4. AK

 

10. Höinger Heidelauf
Die leckeren Kuchen
10. Höinger Heidelauf
Der Start zum 5 km-Lauf
10. Höinger Heidelauf
Benjamin und Rolf
10. Höinger Heidelauf
Heiz versteckt sich
10. Höinger Heidelauf
Rolf kurz vorm Ziel
10. Höinger Heidelauf
Rolf geschafft
10. Höinger Heidelauf
Benjamin ist fast im Ziel
10. Höinger Heidelauf
Benjamin sehr konzentriert
10. Höinger Heidelauf
Heinz und Arno: Die alte Garde
10. Höinger Heidelauf
immer noch fit
10. Höinger Heidelauf
…mit super Zeiten im Ziel
10. Höinger Heidelauf
Siegerehrung 10-km-Lauf